Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.dvbapi funst nicht

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Hi Leute

Wollte diverse anfragen im an meine s02 im voraus ausschließen.
wollte daher meine oscam.dvbapi so modifizieren das die ecm länge 6E blockiert wird oder nur die 93 erlaubt wird.
c sky (1702&000000/0000/12C9/6E:5CD8): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)
oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


leider alles ohne erfolg.



MFG
 
Hi,

du hast zwar ungültige Anfragen, aber diese gelangen nicht zu deiner Karte. Im Logfile taucht aber halt der Hinweis auf, dass du einen Clienten hast, der dich mit solchen Anfragen "belästigt". Diese Art von Anfragen kannst du Serverseitig nicht unterbinden, das ginge nur auf Seiten des Clients.
Ist alles in Ordnung.

Grüße

Kermit
 
ok danke...
habs ihm schon gesagt.sehr nerfig wann jede 5 anfrage solcher müll ist c sky (1702&000000/0000/12C9/6E:5CD8)
 
Solche Anfragen kommen gerne von Clients die CCCam 2.1.3 oder kleiner verwenden. Die schicken alles an alle raus ...

Grüße

Kermit
 
dafür ist das dvbapi doch nicht da... dvbapi ist ja nur für den lokalen user...

das was du suchst ist oscam.whitelist und für sky s02 schauts so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

auch mit diesem Eintrag werden ihm im Logfile die ungültigen Anfragen angezeigt. Sie kommen nicht zur Karte durch, aber das ist auch alles.

Grüße

Kermit
 
auf das habe ich gar nicht geachtet ob es den fehler im logfile anzeigt oder nicht...

aber oscam.dvbapi wirkt sich nur auf anfragen vom lokalen client aus..

oscam.whitelist wirkt sich auf alle clients aus...
 
Zurück
Oben