Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam dvbapi caids ignorieren

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich bin gerade am einstellen meiner Liste und habe ein Problem mit ORF, ich möchte das ORF nicht mehr über 1702 Daten empfangen soll, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Hier mal meine Liste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei ORF möchte ich nur von 0D05 und 0D95 die Daten nehmen. 1702:132F und 1330 soll nicht genommen werden.

Das nächste Problem was ich noch habe ist, das irgendwie keine HD Sedner mehr über Sky laufen. Laufen die auf 1702 überhaupt nicht? Weil wenns geht wollte ich nur 1702 für Sky verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

oscam.version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - Aktualisiert - - -

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

Zu Sky:

ich bekomme die HD Sender nur zum laufen wenn ich 1833 nicht ignoriere. Dann schalte ich aber langser um wie kann ich das machen das über 1702 die Hd Kanäle laufen?
 
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

Zu deinem ORF Problem: OScam arbeitet die oscam.dvbapi von oben nach unten ab, bis mal ein Treffer gelandet wird. Wenn die ORF Sender auf deiner SKY Karte freigeschalten sind, dann werden sie bei deiner oscam.dvbapi über die 1702 entschlüsselt.

P: 0D05
P: 1702
usw ..

.. so würden die ORF Sender dann von der 0D05 entschlüsselt werden.

Bei SKY wird wahrscheinlich der Betatunnel Eintrag fehlen. Da ich keine 1702 Karte habe, kann ich dir da aber nicht weiterhelfen.

PS: Deine OScam Version solltest du auch mal aktualisieren. Build #5630 ist mehr oder weniger aus der Steinzeit. :)
 
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

screeeam hat eh scho alles gesagt wegen der dvbapi... ich weiss auch gar nicht wieso du alle caids ignorierst...
es reicht doch, wenn du die caid die du haben möchtest priorisierst...

und wichtig ist es auf die reihenfolge zu achten..

hier noch der betatunnel für alle hd kanäle: betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

was ich nicht kapiere ist, den betatunel muss ich ja im oscam.user anlegen. Aber habe dort gar keinen user angelegt, da nicht weitershare. Bei der Oscam.server kann ich ja den betatunnel eintrag nicht machen...
 
AW: Oscam dvbapi caids ignorieren

Du solltes schon einen User anlegen auch wenn du nicht weitersharest. Sollte dann ungefähr so aussehen:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben