Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam DVB-Api

max8995

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich wollte Oscam only laufen lassen. Er ließt jetzt erfolgreich die Karte im interen Reader. Das Bild erscheint auf dem TV mittels DVB-Api. Jetzt zu meiner Frage kann ich auch irgendwie zweimal DVB-Api machen, d.h. die anzeige der Karte im interen Reader und die von einem anderen Reader. Ich möchte es nicht als Reader oder sonstiges Konfigurieren.

Danke im Vorraus
 
Ich versteh nicht ganz was du vor hast, aber du musst ja für jede Karte nen extra Reader anlegen. Du brauchst nur einen dvbapi - user, da du ja immer nur ein Bild sehen kannst. Oder hast du nen Twin-Tuner?
 
Also zum Verständnis:

Ich habe eine Sky voll Abo und habe ein KD voll Abo. So jetzt ließt eine DM800 die D02 und verteilt diese und bekommt von einer DM800SE die Karteninfos für das KD voll abo. D.h. bei der Box DM800 sind zwei Reader konfiguriert und bei der DM800SE nur einen, da die DM800 die "verteiler Box" ist. Jetzt soll aber trotzdem die DM800SE ihre Karte selbst lesen und das so anzeigen und soll aber auch noch die Keys von der Sky Karte bekommen.
Ist das sowei verständlich?

Danke
 
Dann brauchst du bei der 800SE trotzdem zwei Reader. Einen für die KD - Karte und einen Proxyreader für für die Sky - Karte von der DM800.
Und natürlich einen Dvbapi - User um auf der 800SE ein Bild hell werden zu lassen.
 
Also kann ich nicht wie bei CCcam einfach eine C Line rein machen?
Also einfach zweiten Reader?

Edit: Jetzt hab ich den "Denk durchbruch :D". Ich wollte immer nur nicht, dass die eine Karte dann nocheinaml reinkommt. Ich kann es ja ganz einfach mit "Group" regeln.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben