Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam DM8000 mit V13 und HD+ (weiße Karte)

kahuna

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da mir nun vor einigen Tagen empfohlen wurde OScam zu nutzen, komme ich da irgenwie nicht weiter..

Ich habe eine DM8000 mit ICVS drauf. Die V13 seckt oben die HD+ unten.
OScam ist installiert mit gp cam-feed. conf Dateien liegen in etc/tuxbox/config. Dort habe ich alle Dateine gelöscht, bisauf .conf, .server, .user
Diese habe ich schon mit diversen Vorschlägen und Beispielen "gefüttert" Anleitung hatte ich eine von rgb70, keine Ahnung ob der hier bekannt ist...

Hier mal meine Inhalte:
für die .conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wobei ich glaube, dass dies für die schwarze HD+ Karte ist, aber die Sky Karte wird trozdem nicht hell..

.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ganze soll dann auch noch über HS zu meiner Dbox gehen. Dort habe cccam drauf.
Aber erstmal muss ja die DM8000 gehen....

Vieleicht kann mir einer helfen

besten Dank
kahuna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam DM8000 mit V13 und HD+ (weiße Karte)

läuft Oscam auf der 8000?
schau mal ins WI ipder8000:16002 im Browser eingeben.
 
AW: OScam DM8000 mit V13 und HD+ (weiße Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, habe ich gemacht, leider immer noch schwarz.
Was ich im wbif sehen kann, ist der Satus OK
Dort steht bei den Reader jeweils:CARDOK und (21 entitlements) bei Sky und bei HD+ 1enti...

Wenn die Devices getauscht werden steht dort jeweils error...
 
AW: OScam DM8000 mit V13 und HD+ (weiße Karte)

füge das in die oscam.conf
[dvbapi]

enabled = 1

au = 1
boxtype = dreambox
user = local


das in oscam.user
[account]
user = local
enable = 1

group = 1,2
au = 1
oscam neu starten
 
AW: OScam DM8000 mit V13 und HD+ (weiße Karte)

läuft eventuell CCcam/Oscam auf der Box ?

der newcamd abschnitt ist eigentlich überflüssig
und deutet auf eine CCcam/Oscam Konfiguration hin,
cccam Abschnitt in oscam.conf für Oscam only fehlt dann auch,
eher Oscam only konfigurieren

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben