Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Debianserver, KD Client über Proxyreader erhellen klappt nicht

ballerzocker

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen, ich stehe aufm Schlauch.

habe einen Debian Server mit lokalen cards, läuft alles einwandfrei. 2 meiner SharingPartner haben KD Karten 09C7.
Alles vernünftig konfiguriert was reshare meiner Partner betrifft, ich sehe auch deren entitlements. Soweit also alles gut.
Jetzt möchte ich einen meiner clients mit einbinden, dieser hat nur Kabel Deutschland Empfang.

Er hat das neueste Openmips Image drauf, kann die freien KD Kanäle auch empfangen. Ich hatte ihm CCCam 2.30 installiert mit eingetragener line
und er connected auch auf meinem server. Leider bleibt alles schwarz bei ihm, im log meines servers sehe ich leider auch keine Anfragen von ihm.

Hätte ich die Finger von cccam lassen sollen? Wenn ja, welche Oscam Version könnt ihr empfehlen bzw. eine andere Vorgehensweise vorschlagen?

Vielen dank im Vorraus

P.S. Zwischen meinem client und mir liegen knapp 150 KM, ich muss das per Teamviewer und Telefon regeln :-)

ich hoffe die cracks hier können mit meinem Gebrabbel was anfangen . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Debianserver, KD Client über Proxyreader erhellen klappt nicht

hi,
ich sehe auch deren entitlements.
das bezweifle ich mal, die kann man nicht sehen, du siehst nur welche Caid ankommt, etc

Hätte ich die Finger von cccam lassen sollen?
eigentlich nicht, wenn der User Connected ist doch alles OK soweit

wenn keine Anfrage ankommt heißt er bekommt nichts passendes von Dir oder er hat keinen Empfang oder so

poste mal deine Config vom Server dazu bitte

Nachfolgend der account meines clients. Mein Proxy hat die Gruppe 9, diese Gruppe habe ich auch dem client zugeteilt. Du hast Recht, ich sehe nicht die Entitlements, sondern die 09C7 Karten. Auch mein
client kann per Status view die Karten sehen. Empfangsprobleme möchte ich ausschliessen, da er ja Free TV über Kabel gucken kann.

[account]
user = XXXXXX
pwd = XXXXXX
caid = 09C7
keepalive = 1
group = 9
services = kabel deutschland digital free,kabel deutschland premium extra,kabel deutschland privat hd,kabel deutschland premium hd

nimm mal die services raus und starte neu
komplette Config zu posten wie schon oben geschrieben wär eventuell besser

Wenn du aber gar keine Anfragen von ihm siehst würde ich prinzipiell ja den Fehler eher in seiner Client-Box suchen.. Gibt es denn von ihm Logfiles?

Jungs, vielen dank für Eure Hilfe, mit CCCam 2.1.1 nach einem nochmaligen flashen hats geklappt!

Zurück
Oben