Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM CS über Internet mit DynDNS

Hallo!

Ich habe im Forum rauf und runter gelesen, aber ich finde keine passende Antwort auf meine 100 Fragen...

Ich habe eine VU+ Duo² auf der OSCAM Server läuft.
Nun möchte ich meinem Bruder auch Zugang zu meiner V14 SkyCard verschaffen.
Ich habe eine DynDNS, weiss aber nicht wo und wie ich die eintragen muss.

Im Forum benutzen anscheinend die meisten zwei Fritzboxen und dann geht es, allerdings habe nur ich eine, mein Bruder nicht.
Ich bräuchte also den Weg über DynDNS.

Gibt es hier eine verständliche Anleitung im Forum oder im Netz, die ich nicht gefunden habe?

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM CS über Internet mit DynDNS

Hi,

die Dyn DNS muss dein Bruder auf seiner Client Box eintragen, in der C-Line. Mit deiner Konstellation brauchst du die Fritzbox nur für das Internet. Dein bruder braucht aber auch einen Zugang zum Internet, es ist aber egal, ob der Router eine Fritzbox ist oder ein anderer.

Was für einen Receiver will dein Bruder nutzen?

Grüße
Bombadil

Der nutzt den Solo SE.
Gibt es irgendwo so ne Beispielconfig? Das einrichten an sich habe ich alles gut hin bekommen. Aber bei den ganzen IPs und Ports sehe ich Sterne... :P

Hi,

auf der Solo installierst du dir CCcam_2.30 und trägst in der CCcam.cfg nur diese Zeile ein.

C: dynadresse port user pass

dynadresse = die Dyn, über die du erreichbar bist
port = Der Port, den du in deiner oscam.conf [ccccam] eingetragen hast
user = Der Username, den du im [account] in der oscam.user für deinen Bruder angelegt hast.
pass = Das Passwort aus dem account

Grüße
Bombadil

Mehr ist das nicht?
Mit CCCam kann der mir an meiner Sky Karte dann auch nix kaputt machen?

In der Fritzbox gebe ich über die Dyndns einfach den Port frei wo ich auch auf das OSCAM Webinterface komme? (Sorry, ich weiss als Profi sind diese Fragen Saudumm :P)

Nicht den Port fürs Web IF.
Den Port den du unter CCCam eingetragen hast.

In deiner oscam.conf am Server muss ja sowas stehen
Code:
[cccam]
port                          = 56789
version                       = 2.3.0

In der Fritzbox leitest du dann Port 56789 TCP an die interne IP deines OScam Server weiter.
Bei deinem Bruder wie schon beschrieben wurde in der CCcam.cfg
Code:
C: dynadresse 56789 user pass

-supraracer

Zurück
Oben