Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam configs für eine freex Karte

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab eine Freex Karte und mochte die in mein CS einbinden.
Auf der Karte steht: GTA/GSM 12M classe245
Card Info im MenÜ des Receivers: Viacess CA 1.1
From: 18.08.2010-17.08.2011.

Cs wird verwendet mit einer Fritzbox 7170:
Firmware: 29.04.76freetz-devel-4044M
Apolloreader
OSCAM 1.00-unstable_svn build #4121



Laufen soll es mit oscam.

Welche oscam Configs benötige ich für die Karte?

Mlg piloten
 
AW: oscam configs für eine freex Karte

Hallo
Meine läuft mit

#Smargo: Auto Normal T=0 EGT=0
[reader]
label = freex
smargopatch = 1
deprecated = 1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB2
group = 4
emmcache = 1,3,2
Caid = 0500
mhz = 369
cardmhz = 369

gruß peter
 
AW: oscam configs für eine freex Karte

Danke dir pitten56.
nimmst du auch das newcamd Protokoll? Wenn ja, kannst du mir das für diese Karte aufschreiben.
oscam services und Oscam srvid für dies Karte auch bitte aufschreiben

Mlg piloten
 
Hallo,

ich hänge mich mal hinten dran wieder um keinen neuen Beitrag aufmachen zu müssen.

Habe auch die Freex Karte mit 4 Sendern. In meiner Dreambox läuft die Karte wunderbar mit diesen Einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heute habe ich versucht die Karte in mein Raspberry einzubinden mit einem SmargoReader, zuvor hatte ich eine MTV unlimited Karte im Reader, da sich diese aber nicht mehr aktivieren lässt habe ich mich entschieden die FreeX Karte im Raspberry zu betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem start von oscam erhalte ich eine Fehlermeldung "!Card not OK"

Danke und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben