Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Configs auf VU Solo²

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Ich habe mit VU Solo² zugelegt und OpetATV 5.1 installiert mit der OSCAM von Osprey (oscam 11209 emu openATV fertig konfiguriert inkl. SoftCam.Key ).
So wie er schreibt, ist alles an sich voreingestellt - wenn ich richtig liege. Hier sind die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aber noch ein paar Fragen :emoticon-0144-nod:

Ich vergleiche die Settings mit denen von meiner Dreambox. Die habe ich vor fast nem Jahr gemacht, so dass ich manche Details vergessen habe.

- Brauche ich oscam.services (die habe ich auf der dreambox)?
- Muss in der oscam.server "enable = 1" bei der richtigen Karte gesetzt werden, damit der Reader aktiv wird?
- Wo wird bei diesem Image emmlog gespeichert?
- Meine oscam.user auf der Dreambox hat folgende die Settings. Brauche ich diese?


oscam.user der dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe
 
AW: OScam Settings auf VU Solo²

zu 1 : nein brauchst keine services
zu 2 : ja muss enabled werden wenn du schauen willst !
zu 3 : die emms werden dort geloggt wo deine oscam configs sind
zu 4 : die user die du auf der dream hattest brauchst du nicht

bitte für hilfe ;)
 
AW: OScam Settings auf VU Solo²

OK, danke.
Noch eine Frage: welcher Cardreader bei der Solo² ist oben und welcher unten (device = /dev/sci1 bzw sci0)? :emoticon-0131-angel

Danke und Gruß
 
AW: OScam Settings auf VU Solo²

es sind übrigens oscam configs, mit settings bezeichnet man meist die senderlisten

es kommt auf deine karten an, ob du evtl. services benötigst und ob du diese sharen willst,
normal sci0 oben aber nicht immer, einfach ausprobieren

wozu brauchst du emu und keys ? der reader emulator wird nach oscam neustart automatisch neu angelegt, ist noch nicht in oscam.server drin;
würde sonst eine version ohne emu nehmen
 
AW: OScam Settings auf VU Solo²

Ich brauche keine keys oder emus...
Sind wohl für SRF auf Hotbird... Waren in dem Oscam package mit dabei...

Und was fehlt in oscam.server?
 
AW: OScam Configs auf VU Solo²

du hast immer noch nicht gesagt, welche karten du überhaupt hast,
auch oscam.dvbapi fehlt noch

tausch die oscam aus, sonst hast du dauernd diesen emulator in oscam.server,
kann man nicht löschen
 
AW: OScam Configs auf VU Solo²

Hi, ich nutze die V14 und HD01 (weiße).

ok, dem emu brauche ich nicht, ich schmeiße es raus. Will nur vorher die configs mal richtig haben, dann kann ich die in neue oscam übernehmen.

du sagtest oben: "der reader emulator wird nach oscam neustart automatisch neu angelegt, ist noch nicht in oscam.server drin;"
Welcher Reader fehlt in oscam.server?

Gruß
 
AW: OScam Configs auf VU Solo²

es fehlt keiner, aber scheinbar hast du oscam noch nicht getartet, dann wird emulator angelegt, den du deaktivieren kannst,
willst du beide karten sharen oder nur in der vu+ verwenden ?
aktiviere zuerst mal die beide v14 reader und stecke die v14 oben rein, oscam restart,
dann siehst du, ob karte im richtigen reader ist, ansonsten umstecken und wieder restart

die configs sind wohl von mir, in der anleitung steht eigentlich alles drin > signatur unten anklicken
 
Zurück
Oben