Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config von S02 auf V14 ändern

AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Mhhh weiß auch nicht warum? Client bin ich jetzt nur mit der dream und die andere Box bei mir hier...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ins7e11=15 ist drin
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

aber beim atr ist die 15 zu sehen beim start ?
dvbapi wohl noch für s02, jetzt 098c eintragen,
hättest du die s02 nicht behalten können ?
welche oscam version ist es eigentlich ?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Woran seh ich das mit der atr?
Hier die einzigen atr die ich nach dem Start im log finde:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht bekomme ich noch die S02 wenn ich tausche. Jedoch dann erst nächste Woche. Und jetzt will ich mit der neuen Karte die neuen feeds in HD sehen.
Oscam auf dem Server ist OSCAM 1.20-unstable_svn build r8707Wie kann ich denn am besten die Dream "kurzzeitig" ohne die dvbapi betreiben, das es funktioniert? Mit dvbapi einfach auf = 0 stellen geht es nicht.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Habe genau wie du vor einer Woche da gesessen. Habe alles probiert, auch anderes Protokoll, andere FW Version für den Smargo usw. - Aber es war immer das gleiche: Mal ging dies nicht, mal ging das nicht, meist ging gar nix.

Für die D02 mit CC war der Smargo wegen dem Overclooking saugeil, aber nun brauch ich perfekte Leistung für meine neue V14 und OSC Only. Ich habe ich schon viel negatives über NDS Karten im internen Reader der Dreambox gehört ("Dreambox DOES burn your card")

Habe mir daher vor kurzem 2 gebrauchte PCSC Reader von (OmniCard 3121) für insgesamt 20,00 EUR bei einen 2nd Hand Computer Händler geholt. Die beiden Smargo's werd ich sicher deutlich teurer bei eBay verkaufen.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

nein, es geht um die datei oscam.dvbapi, nicht zu verwechslen mit dvbapi in oscam.conf
lass die s02 erst mal im server und teste mal die v14 in der dream, die oscam.reader bleibt
außer protocol = internel ; device = /dev/sci0 wie in meinen configs, kannst mal alle ruhig direkt auf die box kopieren
und sehen ob dort die zeiten besser sind, dann muss man am reader auf dem server noch etwas tunen
v13 lief in der 800se ebenso gut wie in einem linux router, zeiten immer bestens
auf dem ipc mal neueste oscam kompilieren, geht ja einfach
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Verstehe ich trotzdem nicht mit der oscam.dvbapi.
Ich will jetzt nichts an der Dream ändern, da sie bisher so lief. Die soll ja nicht als Server dienen. Dachte das lässt sich einfach kurzzeitig abstellen. Oscam werde ich gleich mal versuchen zu updaten im Igel.

Edit: Welche Version muss man da wählen im ipc, wenn ich dort oscam version eingegeben habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

die frage war ob du eine oscam.dvbapi datei auf der dream hast,
darin werden caids priorisiert oder ganz ausgeschlossen, liegt im gleichen ordner wie oscam.conf
dort fehlt jetzt wohl 098c,
oder beim cccam reader hast du caid eingesetzt, mal alle weglassen
auch keine caid oder services bei usern verwenden, am server und in der dream,
man kann oscam clients nur dann korrekt beurteilen, wenn man auch deren configs kennt,
server allein reicht eben nicht, wie du selbst siehst,
CCcam client und eine c-line ist da was ganz anderes
du solltest ja mal nur die v14 in der dream testen wg. ecm zeiten, solange die s02 noch geht
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ok hört sich logisch an. Ich hatte vorhin auch mal den inhalt der oscam.dvbapi gelöscht gehabt. Kann man ja im WebIf der Dream machen. Danach Neustart der Oscam, aber es ging trotzdem nicht.

Wie soll ich denn die V14 in der Dream testen mit den Zeiten, ohne das ich die Dream groß umändern muss?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

nur v14 reader einfügen, dann per webif zum testen cccam reader deaktivieren,
dort steht evtl noch caid 1702,1833,1843, alle entfernen, dann muss es auch jetzt gehn,
sonst configs von der dream posten

oscam.dvbapi wird beimstart eingelesen, oscam dream neu gestartet nach dem löschen ?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Von was redest du denn jetzt? Es läuft doch auf der Dream auch oscam. Da läuft keine cccam.
Und wo den V14 Reader einfügen?
Nein hatte nur den Inhalt der oscam.dvbapi gelöscht und Oscam dann neu gestartet...
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

aber mit deiner v14 wurde es doch nicht hell, und du musst einen cccam proxy reader haben, um dich mit dem server zu verbinden
ohne configs reden wir aneinander vorbei
reader immer in oscam.server
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Aaahh, jetzt geht es auch mit der Dream. Ich musste nur in der
oscam.dvbapi die caid hinzufügen

P:0D05
P:098C 1
P:1843 1
P:1702 1
P:1833 1
P:0D95
I:0

und in der oscam.user die caid hinzufügen.

[account]
user = local
group = 1,2,3
au = cccamremote1
cccmaxhops = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 098C,1833,1843,1702,0D05,0D95

Jetzt geht es auch auf der Dream, trotz des proxy readers...

Jedoch bleiben die Zeiten so hoch... >150ms
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

beim user lässt man besser die caid und services weg, hatte ich dir schon gepostet, dafür gibt es in der regel die groups,
caid und services reichen normalerweise beim reader, meist nur am server, darum musst du bei änderungen auch immer alle user bearbeiten,
das muss nicht sein, hast du denn 0d05 und 0d95 überhaupt ?
und es geht natürlich nur wegen des proxy readers (wie sonst, ist ja die c-line in oscam), deine user caid waren die einschränkung
der proxy stellt die verbindung zum server her, sind da caid eingetragen gehen nur diese,
hat der user auf dem server oder der lokale user aber andere caid, gehen dann schließlich nur diese

die zeiten sind nicht ok, konnten mit oscam aber auch nicht besser sein,
da stimmt was mit dem reader nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Mhh komisch. Hatte vorhin das selbe schon probiert, dass ich nur in der oscam.dvbapi die caid hinzugefügt hatte und oscam Neustart gemacht habe. Da ging es nicht.
Habe jetzt auch die caid aus der User bei der dream genommen, oscam Neustart, und es ging trotzdem. Eigentlich ja auch logisch, da es ja die groups gibt.

die 0d05 und 0d95 waren für austriasat/ORF gewesen. die stehen ja eigentlich für group 3

Und wie bekommen wir jetzt die Zeiten noch runter auf normal?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

genau, das war der orfemu in der unübersichtlichen oscam.server, kann aber nur 0d05 ?, bei usern immer nur groups verwenden,
services nur, wenn zb ein user kein sport bekommen soll, aber die group sky full hat, normalerweise erhalten die user alles aus der gruppe,
und auch keine caid bei usern, die group gehört zu einem reader und der hat ja eine feste (oder 2) caid
 
Zurück
Oben