Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config von S02 auf V14 ändern

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal bitte Infos, wie ich es anstelle, meine Config auf dem Igel von S02 auf V14 zu ändern.
Da brauch ich doch nur die Config auf dem Server zu ändern oder?

Derzeit ist die S02 noch aktiv im Smargo, zusammen mit einer HD02 im Smargo. Somit bräuchte ich das HD+ von der V14 NICHT. Soll ja auch besser sein, wenn man es extra von einer H02 oder H01 nimmt.

Hier die derzeitige Config vom Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke schonmal vorab für eure Tipps.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

reader eintrag mit fastmode, hd+ services mit caid 098c anlegen und beim v14 reader verbieten,
Link ist nicht mehr aktiv., nur dev stimmt natürlich nicht, bleibt bei dir wie s02
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ok, ich würde sagen, dass ich mir meine derzeitige Config mal speichere. Die könnte ich notfalls wieder einspielen, wenn ich die S02 weiter nutzen möchte oder? (bis Ende September geht der Vertrag da noch)

Und dann grundauf neu anfangen oder nur meine Config anpassen? Wäre nett wenn dazu schreiben würdest was du in welcher Datei meinst. Was meinst du mit dev stimmt natürlich nicht?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

benutzt doch bitte nicht immer die Copy Paste um eure Confi. Dateien zu erstellen.
Wo keine Werte eingesetzt werden, sind eh Default.

Für die V14 sollte es so gehen,

[reader]
label = SkyV14
protocol = smartreader
smargopatch = 1
device = Serial:Reader 12345678
enable = 1
detect = cd
emmcache = 1,3,2
mhz = 357
cardmhz = 357
boxid = 12345678

ins7e11 = 15 # hier musst du den Wert eventuell
ändern um bessere ECM zu erhalten
ndsversion = 2
caid = 098C
services = anpassen zu deiner Karte welche Sender freigeschalten sind und die HD+ Kanäle zu deiner Karte verbieten mit !hdplus # da sie ja über deine HD02 gelesen werden
group = 1

dann noch die oscam.tiers für die Karte anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

device in meinen configs aus der anleitung ist für interne reader, du musst bei dir für v14 nur die anderen einträge nehmen,
lies auch mal die anleitung zum webif und http svaefullcfg, deine reader sind absolut unübersichtlich lang, hat damit zu tun

zu oben: glaube aber nicht, dass smargopatch noch verwendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ja iceman75, ist es etwas unübersichtlich gewesen, jedoch lief es dann!
@4gx35, deine Hilfe in allen Ehren, aber bitte schreibe doch verständlich und hau mir nicht solche Brocken hin. Damit ist einem doch nicht geholfen!

Gemeint ist also die oscam.server

Das habe ich schon gesehen, dass du als device interne Reader verwendet hast. Was meinst du dann wieder "musst nur die anderen Einträge nehmen" Häää?
Da kann ich doch dann meine Config für Device nehmen, da ich ja bereits den Smargo im Einsatz habe. Diese Daten dürften sich doch nicht ändern oder?

Bei Services dann !hdplus reicht?

Und was muss dann in der oscam.tiers rein?

Also müssen auf dem Server nur die oscam.server und oscam.tiers geändert werden?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

bei device = Serial:Reader 2xxxxx9 eintragen den du schon bei der S02 genutzt hast.

du musst dir noch die passende oscam.services
für deine Karten anlegen. Um unnötige Anfragen
auf deine Karten zu vermeiden. Von Sendern die auf deine V14 nicht freigeschalten sind.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

der betatunnel ist dann auch überflüssig, die configs aus der anleitung kann man ja immer leicht einsehen,
warum soll ich immer alles kopieren ? device und protocol sind immer abhängig vom server und reader, die hast du aber doch schon.
übrige einträge wg. fastmode wichtig, verbieten reicht, evtl bluemovie und select ebenfalls verbieten, falls das nicht genutzt wird
httpsavefiullcfg umstelln ist aber wichtig
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ok, ich habe jetzt mal für mich die Anpassungen gemacht. Jedoch noch nicht probiert. Nur mal jetzt hier zur Ansicht, ob das so in Ordnung wäre...

Soweit korrekt?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

bei v14 entweder positive oder negative services reichen,
negative sind einfacher, dann muss bei sky änderungen nicht immer änderung bei den services gemacht werden,
orfemu hat wohl nur 0d05 ?
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Und das heißt jetzt? Es ist soweit erstmal richtig? Karte tauschen und Config so speichern?

Also services so wie jetzt oben angepasst? Orfemu hatte ich aus meiner Config übernommen.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

warte deine karte ab, dann bleibt es nicht nur theoretisch,
es gibt hier sogar einen langen thread mit "v14 rennt§, manchmal hilft auch die boardsuche
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

das hatte ich falsch verstanden, du willst sie nur so spät wie möglich aktivieren,
dazu aber könntest du aber einen receiver benötigen,
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ja gut, das aktivieren kann ich ja auch gleich mit der Dreambox machen. Jetzt ist mir erstmal wichtig, ob die Config soweit korrekt wäre?

Was ist jetzt mit der oscam.tiers? Oder von dir angesprochenen http savefullcfg und "dev stimmt nicht"??
Muss savefullcfg auf 1 oder 0 stehen oder was soll da wichtig sein?
 
Zurück
Oben