Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config Probleme

JeyPy

Newbie
Registriert
31. März 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin neu hier und wusste nicht genau wohin. Ich will mich hier aber mal anschließen, weil das Thema ja schon nahe an meins ran kommt.
Ich bekomme meine Konfiguration einfach nicht zum laufen. Hier mal mein Versuch.

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich hab für diese Konfiguration den Oscam.config creator genommen. Wie zu sehen leider ohne Erfolg.
Wenn noch Sachen fehlen, bitte melden.

Das ganze läuft auf einer Fritzbox 7330 mit TBflex 2.5 daran eine Easymouse 2 (5V Phonix unten 6 MHZ) und darin eine rote i12 Karte von Unitymedia.
Als Receiver hab ich eine Sagem Dbox2 mit dem neustem Neutrino Betriebssystem.

Der Vollständigkeit halber:

Es soll später mehrere (ca. 6) HD-Receiver online geshared werden. Und die Dbox2 sowie ein HD-Receiver soll im Haus laufen.
Auf der Karte sind bis jetzt nur Skywelt und Bundesliga und das HD-Paket, der Rest folgt. ;)
Reicht die Karte für die Clients und ich hab noch eine UM01 Karte hier. Da würde ich gerne die Unitymediakanäle (UMBasic, UMBonus, etc.) drüber laufen lassen.
Brauche ich für ProSiebenHD etc. eine extra Karte?


Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
 
AW: Oscam Config Probleme

Link ist nicht mehr aktiv. private HD RTL und co kann man nicht sharen !!!
 
AW: Oscam Config Probleme

Super danke!!! Jetzt läuft die Karte wohl richtig. Aber jetzt habe ich leider ein neues Problem.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man im log sieht, bleibt leider alles dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config Probleme

die karte ist evtl. nicht richtig aktiviert, was steht im webif bei status ? cardok und xx entitlements, wie viele entitl. sind es denn bei dir ?

und schalte besser auf cinama sender oder sport 1,2,
 
AW: Oscam Config Probleme

Entitlements for i12_sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config Probleme

das reicht evtl. nicht, meine sind schon bis 20.02.14 gültig,
besser mal auf sky krimi schalten und 30-60 min warten,
wenn das nichts hilft, karte in dbox, sollte dort laufen? und freischaltung online machen
 
AW: Oscam Config Probleme

ok hab auf Krimi geschaltet und warte jetzt mal. Also ich hab ja Cam2 in der Dbox2 ausgeschaltet wegen CCCam. Karte ging aber vorher jedenfalls auch Bulli.
Ist Sky krimi den in meinem Paket? Hab nur Welt und Bundesliga. und was bedeutet freischaltung online machen?

fürs Protokoll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Config Probleme

nein, wenn du nur buli und sport hast, nimm sky sport news, bei sky online in dein kundencenter, dort freischaltung machen, karte in dbox, 30min warten
wenn die karte in dbox läuft, sollte sie auch in oscam laufen, trotzdem freischaltung in dbox, die entitlements sind nicht aktuell
evtl. configs posten
 
AW: Oscam Config Probleme

Aber Sky Sport News ging vorher schon nicht, als die Karte direkt im Receiver war. Die configs hab ich hab oben gepostet und seit dem nicht mehr geändert. Ich probier es dann nochmal mit Cam2 direkt in der Dbox. Ok ist gut. Melden mich dann gleich nochmal.
 
AW: Oscam Config Probleme

ja hab mich vertan, dachte du hast sport und buli, weil sky welt immer dabei, also einfach einen sender von skywelt nehmen,
später beim reader aber unbedingt services verwenden, sonst kommen zu viele fehlanfragen
 
AW: Oscam Config Probleme

so also die Karte ist wieder im Receiver. Läuft ohne Probleme. Auch SkySportNews. Soll ich jetzt noch warten, oder direkt wieder an den Reader und ausprobieren?
ja services klar, nur wollte erstmal das es geht und dann kann man ja ganz einfach im OscamWebif das auswählen und anklicken.
 
AW: Oscam Config Probleme

mach lieber freischaltung online und sky sport news 30min oder sky welt sender,
aber momentan komme ich nicht auf sky.de teste dann noch einmal mit oscam,

falls es immer noch nicht geht, teste mal eine andere oscam, deine hat wohl emu eingebaut,
für kabel überflüssig
 
AW: Oscam Config Probleme

Ok also: Sky läuft ganz normal wenn die Karte direkt im Receiver ist. Auch SkySportNews funktioniert. Soll ich Sie jetzt direkt rausnehmen und wieder in den Reader packen oder die 30 min warten?

Und mit den services mach ich auf jedenfalls noch, wollte nur das es erstmal überhaupt klappt und dann kann ich das ja noch im OscamWebif auswählen und einfach ändern.

- - - - - - - - - -

hast du eine direkte Empfehlung welche oscam version ich nehmen soll?
 
so mit neuer oscam version

Version: oscam-ZD-1.20_svn-r9036

und freischalten und 30 min Sky am Receiver bleibt leider alles dunkel -.-
Sieht mir aber auch nicht so aus als hätte er da was erneuert. Lags am Kanal? Hab jetzt einfach nen anderen Skysender genommen?
Und was genau ist da der Fehler? kann er die Karte nicht entschlüsseln oder gibt er das Signal von der Karte nicht zum Receiver, oder spielt der Receiver nicht mit?
Der Receiver sagt auf immer in der Übersicht. Keine Verbindung zum CCCam-Server (oder so ähnlich). Hat das was zu bedeuten?
Und was ist mit Port die freigeschaltet werden müssen? Bis jetzt hab ich da noch nix gemacht.
Hab aber auch schon nen DNS-Account und die 7330 hängt hinter ner 7490. Sind beide online Wlan/Internet/Telefon über die 7490 und cs wenn es den mal geht über die 7330.

Wenn noch was fehlt bitte bescheid sagen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Die Emm's wurden leider nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben