Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Nettihangman

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo nochmal,
mache mal einen neuen Thread auf, da ich jetzt OSCAM nutzen will.

S** wird einfach nicht hell in meinem lokalen Netzwerk. Es ist bestimmt nur noch ein kleiner Fehler, aber ein großer für mich :) Könnt ihr mal bitte über die Konfigs schauen?

Danke und Gruß vorab

Folgende Hardware Konfig:
Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse 2.0 / v1.20-unstable_svn build #6593

Log der OSCAM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Das kann so nicht gehen. Ich würde dir empfehlen, bevor du dir irgendwas zusammenkopierst erstmal zu lesen. Ich würde erstmal Schritt für Schritt machen. Und dann solltest du mit ein paar mehr Infos rausrücken. Welche Karte von Sky nutzt du??? Du kannst nicht für eine lokale Karte mehrere Caids angeben. Und dein Box und RSA Key, machst bitte auch raus, das wird nicht gern gesehen. Und diesen Box und RSA key wo du da angegeben hast, ist für eine HD+ Karte und nicht für eine SKY Karte gedacht.

Könntest ja auch mal hier reinschauen, da suchst du dir die Config für deine Karte raus, die du benötigst:

HowTo Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Hi,

da haben sich einige Copy & Paste Fehler eingeschlichen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Rote löschen. das Grüne ändern

Liebe Grüße
Bombadil

PS.: Vermeide in zukunft das Posten der RSA und Boxkeys Digital Eliteboard - DEB Regeln
 
Hey Leute,

danke für die Hinweise und soory für die RSA und Boxkey-Geschichte. Werde mir die DEB-Regeln noch mal zu Gemüte führen :)

@ Bombadil:
Ich probiere die Settings aus und gebe dann Rückmeldung (negativ wie positiv). Komme aber erst Richtung WE wieder an die Box.

Danke und Gruß
Nettihangman

Aber noch mal eine Frage zwischendurch:
Ich habe eine Sky Karte V13 mit HD+ .

Kann ich das nicht so betreiben das S** hell wird und HD+?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Hi,

das sollte natürlich gehen, sofern HD+ freigeschaltet ist. Dann hat Hd+ die gleiche Caid wie Sky, bedeutet, du brauchst an der Config keine Änderungen vornehmen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Hi Leute,

et lüppt jetzt. Habe noch nicht lange geschaut, nur kurz getestet. Auf Sky HD Sport1 habe ich jetzt folgende Zeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist ja aber bisher auch nur lokal, also im Heimnetz. Ist der Wert ok? Wenn nicht, kann man tunen? :)

Danke nochmal für eure Unterstützung!!!

Greetz!
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Versuch jetzt mal ins7e11 = 15 und ndsversion =2 zu dem Reader jetzt hinzuzufügen um den Fastmode zu testen, wenn 15 nicht geht 14 oder 13 mal testen. Dann werden die Zeiten auch besser.
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

beide Zeilen musst du drinhaben, nicht nur eine. Wenn der Faqstmode nicht geht , musst du wohl so damit leben.Oder deine Oscam mal updaten. Eventuel bringt übertakten ja noch 5-6 ms .
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Wird sich wohl nicht lohnen, höher als 6 MHZ würde ich eh nicht gehen bei der v13. Wenn der Fastmode ginge wärst du auf 130 ms etwa dann übertakten würde sich evtl lohnen, aber beio 450-500 ms was willst du da noch gross rausholen, ob nun500, 430 oder 420 ms ist dann auch egal, bei max 3 clients(evtl soger bei 2 schon (im ungünstigsten Fall ) wird die karte so freezen. Da die v13 soweit ich weiss bei 700 ms zu freezen anfängt.


Edit : scheinbar geht der fastmode mit deiner Box nicht . Gelöst Fritzbox 7141 oscam only fastmode möglich?
Versuch mal bei Ebay eine 7240 zu ersteigern, damit wirst du sicher glücklicher mit deiner V13. Ohne Fastmode ist die nämlich quasi ungeeignet für CS. Oder versuch die Karte gegen eine S02 zu tauschen, dafür brauchst du kein Fastmode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

falls du eine Dreambox o.ähnl. hast, nimm diese als server,
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Hi,

die S02 wird im original Sky Receiver nicht funktionieren.
Bevor die Karte läuft mußt du sie aber noch aktivieren. Über die Fritte etwas problematisch wenn ansonsten kein weiterer Reader vorhanden ist um die Caid zu beidenen.
Was hast du für einen Receiver um evtl darüber die Karte aktivieren zu lassen?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Config Problem / Fritz 7141 / freetz-devel-9272M / easymouse /

Ich hätte noch eine DBOX2. Die muss ich mal reaktivieren.
Aber mein Problem ist dann auch, dass ja HD+ nicht über die S02 läuft. Und das war mir nicht bekannt. Mal sehen.
Der Post kann jedenfalls geschlossen werden.
 
Zurück
Oben