Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config immer automatisch verändert

CKz

Newbie
hallo. habe oscam auf ner dm500hdv2 laufen. aktuelles newnigma image.
immerwieder kommt es vor das der user in der oscam.conf von selbst geändert wird.
habe den user nicht dvbapi genannt.
aber immerwieder steht dann da plötzlich wieder dvbapi drin und nix geht mehr.
aber die oscam.conf.bak war meine richtige.

oscam hatte ich ne svn 6xxx drauf. hab jetzt eben ne 10100 drauf - kann es daran liegen?
passwort der dream hatte ich auch sicherheitshalber geändert, config war aber wieder geändert.

es geht auch nur um die oscam.conf
alle anderen bleiben unverändert.

hoffe es gibt da ne lösung.

danke schonmal

AW: Oscam Config immer automatisch verändert

Hey,

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = user

so sieht das bei dir aus und es ändert sich immer wieder in user = dvbapi?

Vielleicht war diese steinzeit-version von oscam irgendwie buggy?

Beobachte es mal mit der neuen version. starte mal die box neu und spiel etwas rum ob sich das reproduzieren lässt.

MfG

genau. der user heißt bei mir nicht dvbapi. wirde aber regelmässig in dvbapi geändert.
hab jetzt eben erst die neue oscam version aufgespielt. werde es mal beobachten, wenn da nix bekannt ist.

kann es denn auch an der automatischen backupfunktion liegen?
kann man die ausschalten?

ja die config backups mein ich

Hi,

aber die oscam.conf.bak war meine richtige.
Wenn du da änderst, hat es keine Wirkung. Das ist ein backup dieser Datei.

oscam.conf

Hier musst du ändern, da diese vom Binary bei der Ausführung gelesen wird.

Grüße
Bombadil

Beim Update von newnigma kann es vorkommen das die oscam Dateien geändert werden. Aber beim Update wird eigentlich gefragt ob die Daten behalten werden sollen.

Zurück
Oben