Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.conf Frage (nicht lachen)

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Wenn man das Oscam Wiki bei Stream.. Anschaut dann sieht man ja das viele Werte einen Default Wert haben. Muss ich die einzelnen Befehle auch eintragen wenn ich den Default Wert eines Befehls nicht ändern möchte? Oder muss ich nur die Befehlszeilen eingeben wo ich die Default Werte ändern will
 
AW: Oscam.conf Frage (nicht lachen)

Anders herum gesagt, wenn nichts eingetragen wird an Werten, ziehen automatisch die default Werte.

Und man kann sich das Eintragen per Hand auch ersparen indem man das Webif benutzt welches dann die Werte in die conf Datei einträgt.
 
AW: Oscam.conf Frage (nicht lachen)

meines wissens steht im wiki doch dabei welche parameter zwingend erforderlich sind

Parameter ist optional = nicht zwingend nötig, bzw. default wird genommen
Parameter wird benötigt = muß angegeben werden, zb. bei port angaben oder so
 
AW: Oscam.conf Frage (nicht lachen)

Es gibt Werte die braucht Oscam zwingend. Wenn diese nicht noch mal extra erwähnt werden, nutzt das Programm die Defaulteinstellungen also die Standartwerte.

Mit den optionalen Einstellungen kann man die Konfiguration verfeinern. Wenn da nichts angegeben wird, beachtet das Programm sie gar nicht.Sie finden keinerlei Berücksichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben