Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.conf 2 mal cccam

flamos

Newbie
Hallo,

in der oscam.conf habe ich ja die Möglichkeit, cccam zu aktivieren. Ich gebe dort den Port an,über den
die Clients mit cccam sich verbinden sollen. Kann ich dort cccam auch doppelt aktivieren, um 2 verschiedene Ports anzugeben ? Hintergrund ist der, falls man 2 verschiedene dyndns Einträge verwenden möchte.

Flamos

einfacher gehts, wenn du am router 2 unterschiedliche externe ports auf den gleichen internen cccam port weiterleitest.
damit kannst du im fall der fälle einen port deaktivieren und unter dem anderen läufts weiter.

Bei zwei Ports einfach in den Readern eintragen..

reader1
device = meine.dyndns1.org,port1

reader2
device = meine.dyndns2.org,port2

und im Router beide freigeben.

Wozu brauchst du wegen zwei DynDNS-Domains zwei Ports? Die lösen nur auf IP-Adressen auf, der Port ist der Domain egal.

Zurück
Oben