Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Client Zugriff auf interne TNTSat Karte und Fritzbox Homeshareserver

Broddick

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
16
Punkte
48
Hallo,

also meine beiden älteren Karten (Sky S02 und HD+ HD01) laufen seit längerem in zwei Smargos, die an einer Fritzbox 7141 mit Freetz Image und aktueller Oscam build #5653-Softcam und CCcam Protokoll hängen.
Ich kann so mit meiner Dreambox und CCcam 2.2.1 Emu auf die beiden Karten zugreifen, Config siehe

Nun habe ich mir aber eine TNTSat Karte besorgt, welche direkt im Schacht der Dreambox steckt, und möchte/muss komplett auf Oscam umstellen.

Ich möchte also gleichzeitig auf die Karte im internen Schacht zugreifen und weiterhin auch auf die beiden Fritzbox Karten.
Bisher läuft zwar die TNTSat Karte in der Dreambox, auf die Fritzbox Karten kann ich per Oscam Softcam (oscam-stable-1.10-mips-tuxbox-webif-Distribution) aber nicht zugreifen.

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jmd. eine Idee, wo der Fehler liegt?

Danke.
 
AW: Oscam-Client Zugriff auf interne TNTSat Karte und Fritzbox Homeshareserver

Wie war denn die Dream vorher mit der Fritte verbunden? Cccam?
Brauchst Du für jede Karte einen Eintrag Reader in der oscam.server.
Jeweils mit Port-Angabe dabei.
In der oscam.user group = 1,2,3
 
AW: Oscam-Client Zugriff auf interne TNTSat Karte und Fritzbox Homeshareserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich ja oben geschrieben. Bisher habe ich auf den Fritzbox Oscam Server mit CCcam zugegriffen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, habe es hinbekommen.

Meine Configs sehen jetzt folgendermassen aus (oscam.conf unverändert):

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also ich habe beide Fritte Karten in dem zweiten Reader zusammengefasst.
Die caid-Einträge habe ich aus beiden Readern rausgenommen, da ich sowieso alle meine Karten homeshare, und der zweiten Reader Group habe ich eine 2 verpasst.
Die CCcam Version habe ich auch geändert, aber was man hier angibt, ist ja letztendlich sowieso egal.


oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier habe ich der Group noch die 2 hinzugefügt.
au habe ich ausgeklammert, da die TNTSat Karte zum einem sowieso kein au macht und ich das zum anderen schon über das Oscam eingestellt habe, das auf der Fritte läuft.
Jetzt läuft also alles, dass es vorher mit group = 1 für beide Reader nicht geklappt hat, kapier ich aber nicht ganz. Darf man interne Reader und remote Reader nicht zusammenfassen? Oder lag der Fehler woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Client Zugriff auf interne TNTSat Karte und Fritzbox Homeshareserver

Soweit ich das kenne, braucht zwar nicht jeder Reader eine eigene Gruppennummer,
aber beim User muß für 2 Reader group = 1,2 angegeben werden.
 
Zurück
Oben