Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
hi forengemeinde

hab mir hier auf meiner fritte nen oscam server eingerichtet die auch wunderbar läuft. es laufen mometan orf und hd+ (1843). nu will ich meinen schwager den zugriff auf meiner hd erlauben, jener hatt aber ne kathi ufs910 mit enigma2.
kann eintlich nur incubus und oscam laufen lassen, da er auch woanders zu s02 loggt.
auf den sever hab ich ihn schon den account erstellt, der auch läuft (cccam,selber getestet), aber bringt ihn nicht auf der kathi (oscam) zum laufen.

nun meine frage: welche daten braucht eigentlich der client (oscam), und wie sollten sie konfiguriert sein.

danke schon mal im vorraus

edit://
berbindung zu mir wurde geschafft, einstellung in oscam.server beim clienten vorgenommen. aber wie erwähnt hangt er noch bei einem anderen server(camd3 server) mit drauf (s02)
muss ich in der oscam.server noch einen weiteren reader mit einbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit:// mit der einstellung gings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

nimm mal für jeden reader eine eigene group

in der Kathi dann noch in der oscam.user group = 1,2 und die caids eintragen. Für Sky S02und HD+ reicht caid = 1702,1833,1843
 
AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^
hd+ empfängt er von mir, dass wird ja hell, nur sky und orf bekommt er von einem camd server (steht nicht bei mir), denn will er mit oscam auch erhellen (funzt mit nem camd3 emu einwandfrei).
da weiss ich nicht wirklich wie ich das anstelle.
 
AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

In der oscam.server den camd3 reader mal so versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch die oscam.user:

group = 1,2
caid = 1702,1833,1830
 
Zurück
Oben