Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Client setup

knoblauch

Newbie
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe versucht mir ein Bild mittels all den Wiki's und Forumsbeiträgen zu machen. Trotzdem habe ich immer noch einige offene Fragen.


Zur Zeit benutze ich CCCAM wie folgt:

Vu+ als CCCAM server und client mit folgenden Karten / EMUs

- Original SRF Karte
- Original Teleclub Karte
- ORF Box - keys


Dreambox als CCCAM client der Vu+



Neues Setup / geplant

Debian PC mit OSCAM zur Entschlüsselung von

- Original SRF Karte mit Smargo Smartreader V2
- Original Teleclub Karte mit Smargo Smartreader V2
- ORF Box - keys -

Vu+ und Dreambox als Client
Zusätzlich soll auf dem Debian PC auch noch eine Entschlüsselung der DVB Sender der localen DVB S card erfolgen.



Folgendes habe ich bereits am laufen:

Die neue OSCAM version habe ich kompiliert und läuft auf dem PC
Die SRG Karte habe ich konfiguriert und wird erkannt - hier gibts noch einen Reader Device Error - bin zuversichtlich diesen noch auszusortieren
Die TC Karte habe ich konfiguriert und wird erkannt

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich OSCAM auch als Client einsetzten oder muss ich weiterhin auf CCCAM zurückgreifen bzw. muss ich auf dem Debian PC auf
Oscam als server und CCcam als Client und auf den STB CCcam als Client zurückgreifen?

Wie kann ich ORF Box - keys in OSCAM aufsetzen oder muss ich auch hier auf CCcam zurückgreifen?

Vielen Dank für Euer Feedback
 
AW: OSCAM - Client setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar kanst du oscam als client nutzen , brauchst du aber nicht umbedingt , cccam als client ist da kein problem wenn der server mit oscam lüpt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kanst dir gleich im oscam das emu mit komplimiren , dann die keys über oscam verteilen
die orf werden aber in ein paar tagen angeblich komplet abgeschaltet , somit stelt sich die frage ob es überhaupt noch sinn macht mit emu keys anzufangen
 
Zurück
Oben