Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client reshare

rossi2009

Meister
Hallo zusammen
wenn ich in der oscam config bei cccam reshare 1 drin habe kann dann der client die karte weitergeben?
Er hat aber kein zugriff auf seine Dreambox, und die c-line siet noch so aus C: xxxx.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 } ?

mfg
rossi2009

AW: Oscam Client reshare

Wenn du einem Direkten client ( Receiver) reshare 1 gibst dann kann und darf er deine Karte einmal weitergeben .

Hat dein Client aber auch einen Server und hängt mit seinem Receiver daran dann braucht er reshare 1 um überhaupt schauen zu können .

Zusammengefasst:

Direct Peer benötigen nur Reshare 0

Ganz davon ab , solltest du vielleicht wissen das deine Reshare Einstellungen am Server kein Wundermittel sind, sie lassen sich aushebeln.

Du solltest immer überschauen wieviele ECM bei dir angefragt werden nur so kannst du schwarze Schaafe aufspüren die sich nicht an die Regeln halten .

Ok das heist dann wenn ich richtig verstanden habe dann sollte ich in meiner
oscam config reshare 0 einstellen weil clienten
bekommen nur von meiner Karte?

In der oscam.conf kannst Du bei cccam reshare 1 lassen. Dafür in der oscam.user bei jedem Client cccreshare = 0 eintragen.

Bei der C-Line reicht das hier vollkommen aus: C: xxxx.dyndns.org 12000 user pass

Zurück
Oben