Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client mit Vu+ VPN verbinden

ich wäre auch offen für die Router Sache, hat jemand einen link zur Einrichtung FAQ?
Router ist 7490 mit aktueller FW.
 
Das wird mit der Fritzbox nicht funktionieren. Das Problem ist das der Receiver mit aktiver VPN Verbindung den ganzen Traffic über den Tunnel schickt und empfängt. Du müsstest mit dem Client den Server über die private ip (device = 192.168.178.*,12345) erreichen aber nicht über DynDNS. Wie stellst du die Internetverbindung im Wohnwagen her?
 
Ich meine mit DSL oder Mobilfunk oder steht der Wohnwagen im Garten und du nutzt die gleiche Verbindung über die Fritzbox 7490?
 
Dann solltest du auch extern eine FritzBox nutzen und LAN - LAN VPN einrichten und im Client bei device die ip des Server eintragen mit 192.168.178.* statt die myfritz.net Adresse.
Oder wenn du Außerhalb bist VPN am Receiver ausschalten.
Du kannst ja jetzt schon probieren ob du mit der privaten ip am Client was siehst auch wenn VPN eingeschaltet ist ;)
 
ich sehe im Webinterface, dass die Clientbox off ist wenn ich OpenVPN an der Serverbox aktiviere und sobald ich es ausschalte ist sie wieder da, was ja auch logisch ist :)
Dachte nur, dass es weniger kompliziert ist, den Clienten mit der neuen IP (VPN-Tunnel) des Servers zu verbinden.
Bin aktuell nicht am Wohnwagen, habe von hier keinen direkten Zugang zur Clientbox, da es nicht mein Netzwerk ist. Von daher ist nix drin mit LAN-LAN VPN dort einzurichten.
Bleibt mir wohl nur die Lösung es immer abzuschalten, falls ich am Wochenende unterwegs bin. Muss jetzt wohl doch nach Österreich fahren am Wochenende um den ORF Livestream
nutzen zu können. Deswegen veranstalte ich das Ganze hier. Kein Bock mehr auf Werbung während der F1! Und einen funktionierenden Livestream habe ich ohne geoblocking
bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben