Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi,
ich bin Anfänger und habe mir einen Igel Debian Oscam CS-Server aufgebaut.
Jetzt habe ich hier einen Coolstrem Neo Client auf diesem das mgcamd 1.35c Emu aktiviert ist.
Der mgcamd EMU arbeitet auch wunderbar mit meinem Oscam CS- Server zusammen. Unter /var/keys/cccamd.list habe ich die C-Line hinterlegt….alles bestens, keine Störungen alles wird hell usw.
Jetzt zu meiner Frage…die Coolstream hat auch einen Oscam EMU mit an Bord.
Macht es Sinn oder hat es Vorteile diesen Oscam Client in der Coolstream zu aktivieren?
Und wenn Ja, habt Ihr eventuell den einen oder anderen Link für ein Config Beispiel.
Oder soll ich einfach damit zufrieden sein der mgcamd emu Client ohne Probleme mit meinem Oscam Server zusammenarbeitet.
Danke + Gruß
 
AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

Bei der Cooli geht nach meiner Erfahrung mit Mgcamd alles wie geschnitten Brot.
Andernfalls benutz bitte die Boardsuche :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

Hi,

wenn Mgcamd zufriedenstellend läuft, kannst du es doch lassen.

Oscam hat noch ein paar Möglichkeiten, die die Anfragen optimieren. Da gibt es z.B Services, oscam.whitelist, oscam.dvbapi und noch einiges, an dem du schrauben kannst. Ich hatte vor einer Zeit eine Cool mit Oscam gemacht, die läuft bis jetzt ebenso perfekt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

Hi, ich wollt mich bedanken bei euch beiden für eure Info. Ich belasse es jetzt auch bei Mgcamd. Danke+Gruß
 
Zurück
Oben