Hallo,
Dyndns hat ja gerade die kostenlosen Accounts entgültig gekillt (meinen zumindest) und ich such mir nun einen neuen.
Das hat die Konsequenz, dass ich nun an allen Clients die DynDNS Serveradresse ändern darf
Um dem in Zukunft vorzubeugen, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht gleich bei zwei oder drei Anbietern einen kostenlosen Account anlege und diese als Redundanz gleich mit in die Oscam.server der Clients eintragen kann. Sollt also ein Anbieter künftig ausfallen (oder Geld haben wollen), kann der Client immer noch auf die zwei verbleibenden zurückgreifen.
Geht das?
z. B. in der Oscam.server so eintragen: ???
Nimmt Oscam dann das device, das gerade funktioniert?
Dyndns hat ja gerade die kostenlosen Accounts entgültig gekillt (meinen zumindest) und ich such mir nun einen neuen.
Das hat die Konsequenz, dass ich nun an allen Clients die DynDNS Serveradresse ändern darf
Um dem in Zukunft vorzubeugen, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht gleich bei zwei oder drei Anbietern einen kostenlosen Account anlege und diese als Redundanz gleich mit in die Oscam.server der Clients eintragen kann. Sollt also ein Anbieter künftig ausfallen (oder Geld haben wollen), kann der Client immer noch auf die zwei verbleibenden zurückgreifen.
Geht das?
z. B. in der Oscam.server so eintragen: ???
Code:
#[SIZE=1][reader]
label = cccam
protocol = cccam[/SIZE]
[B]device = [EMAIL="test@dyndns.org"]test.dyndns.org[/EMAIL],12000
device = [EMAIL="test@dyndns.org"]test.spdns.org[/EMAIL],12000
devive = ...[/B]
[SIZE=1]account = Benutzername,Passwort
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 2
caid = 1702,1833,1830,0D05,0D95,0500,0B00
ccckeepalive = 0[/SIZE]
Nimmt Oscam dann das device, das gerade funktioniert?