Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client einstellen

cthu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Punkte
6
Hallo Jungs,
Ich habe einen Raspberry pi am laufen, auf dem oscam gut läuft. Allerdings habe ich ein Problem.
Und zwar wenn ich Verschlüsselte Programme Aufnehme, ruckelt die aufnahme wenn ich sie mir einen
Tag später anschaue. Ich habe mich nun schon schlau gelesen und die cccam soll wohl das Problem sein.
Nun versuche ich auf meiner vu+solo2 oscam als client zu verwenden. Habe es mit dem oscambuttler gemacht
aber es funktioniert nicht. Kann evtl einer seine configs Hochladen wo ich evtl. nur ip, port, user und
passwort ändern müsste? und noch eine Frage: was muss ich im Webinterface des oscam Servers einstellen?
muss ich einen Port bei cs378x eingeben oder kann ich mich mit oscam als client auch ins cccam Protokoll
einklinken?

hier die config vom clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und hier vom pi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


also der client scheint connecten zu wollen da meine ip ständig im failban ordner auftaucht. wenn ich was ändere lösche ich diese immer direkt aber es scheint nichts zu bringen. bitte um rat.
lg cthu
 
@cthu

Die group beim clienten muss natürlich der des Servers entsprechen (bei dir 1-2)
Cs378x muss in der server conf einen port bekommen, der dann auch im client
angegeben wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mal das das markierte nicht wirklich da steht!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann halt mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oscam. User leer lassen? Wie gesagt hab es mit dem oscambuttler gemacht
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es läuft immer noch nichts. ich gerate mit diesen configs direkt auf der failban liste....
dachte erst es liegt an den groups. das passte nämlich nicht.
oscam.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/IMG]
 
so es funktioniert. scheinbar war der einzige fehler das ich keine oscam.dvbapi hatte! habe diese grade auf meiner solo2 gehauen einmal cam restartet und zack! danke für eure hilfe! eine frage noch, empfange ich jetzt noch damit weiter emm´s?
 
Zurück
Oben