Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client [cs375x] keepalive ?

shredman

Ist oft hier
Hi,

wurde vielleicht schon mal gefragt aber ich finde nix im Forum.

wie kann ich verhindern, das ein reiner oscam client [cs375x] sich nach 120 s nicht vom Server disconnected und offline geht ? Der Client soll AU machen und das kann er ja nicht wenn er disconnect ist. Der parameter ccckeepalive = 1 funktioniert so wie ich mir das vorstelle, allerdings nur wenn man das protokoll cccam fährt. Gibt es sowas nicht für das cs375x Protokoll ?

Oder ist es so das ein oscam client, der als offline im Webinterface angezeigt wird trotzdem eine Verbindung zum Server offen hat um als AU Client EMM's zu schicken ?

Danke.

Gruß,
shredman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam client [cs375x] keepalive ?

clientmaxidle = 0 in die oscam.conf bei [global]

Der Client macht ja au wenn er einen Sender abfragt, das hat ja damit nichts zu tun. Ist er online dann macht er au ist er offline macht er nix :)

Hi,

ich hatte den parameter schon in die oscam.conf vom Client eingetragen, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Der Client ist nach 120 sec wieder diconnected worden. Oder muss der Parameter in die oscam.conf am Server eingetragen werden ? Dann würde er ja allerdings für alle Clients gelten ? Mir ist manchmal nicht so klar wo welcher Parameter hingehört, Client oder Server.....

Bei UDP Verbindungen (cs357x) gibt es kein keepalive.

Am Server eintragen und wenn du möchtest das es nur für den User allein gilt dann ist umaxidle = 0 beim User richtig

Ich hatte das auch, allerdings mit cs378x
Die Lösung war wenn ich mich richtig erinnere
keepalive = 1
beim Reader auf dem Client. Bei cs357x gibt es das glaube ich nicht, wurde von hwmmc ja auch schon geschrieben. Also entweder du lebst damit, oder stellst auf cs378x um wenn es dich stört.

-supraracer

Alles klar, danke für die Infos :good: Werde mal bischen damit rumspielen und sehen was für mich am besten passt.

shredman

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, wenn ich bei mir auf dem Server clientmaxidle = 0 stelle dann bleibt meine Box connected. Server läuft mit 9846 und Box mit 9847. umaxidle = -1 damit die idle Zeit aus der oscam.conf übernommen wird. Wenn du den anderen Clienten dann bei umaxidle eine Zeit gibt's funktioniert es wie sonst, nur eben nicht global.

Zurück
Oben