Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Bild bleibt stehen

agms

Freak
Registriert
26. August 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte..Ich habe einen Xtrend ET 4000 bei mir als server stehen. Habe nun schon 3 Clients mit verschieden Boxen getestet. Danke dem Forum alles super.
Hatte vorher im Schlafzimmer einen Clarke Tech stehen mit dem alles Super funktioniert hat. Jetzt hab ich grade einen 2ten ET 4000 fürs SZ eingerichtet und mich gefreut das alles geht.
Jetzt bleiben aber bei SKY alle 5-10 Minuten das Bild stehen.
Sowohl in SD und HD. Bei den anderen bisher keine Probleme.
Danke im vor raus für eure Hilfe
Kann es sein das der client immer die Verbindung verliert??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

Hi,
poste mal bitte das log vom server wenn die freezer auftreten, sonst kann man nur raten wo der fehler liegen könte
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

OK mach ich wenn ich wieder zuhause bin.
Ich habe den Client gestern nochmal mit CCCAM getestet. Da hab ih immer kurzen freez aber nach 10 Sekunden läuft das Bild weiter
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

Im Oscam Webif steht bei meinem User:

disconnected from ......ip........
1 sekunde später encrypted cccam-client ....ip.......granted
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

Wie ist der Xtrend denn im Netzwerk angebunden?
Per Wlan, Powerlan, lan?
Könnte es ein Netzwerk Problem sein...
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

Ist mit dlan angeschlossen. Netzwerk rennt gut kann ohne Probleme filme über mediaportal schauen

das komische ist ja noch das es mit nem Clarke Tech reibungslos gefunzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

Teste mal per Lan, dann kannst du es zumindest ausschließen das es am Dlan liegt

eventuell mal configs posten oder mit OScam am client probieren oder auch Image wechseln
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

oscam hatte ich vorher laufen da war komplett stillstand, bei cccam läufts wenigstens noch weiter
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

- bei mir läuft der Client mit Oscam und Dlan, bild läuft auch weiter wenns auch mal kurz stehen bleibt,
- teste mal per Lan Kabel erstmal ob die probleme auch auftreten,
- configs vom server posten,
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

ok configs kommen heute nachmittag.. glaub nicht das es daran liegt...habe 2 andere client laufen da klappt alles mit der gleichen config nur von wohnzimmer ins schlafzimmer nicht.. kabel könnte schwierig werden wegen der entfernung. muss ich mal schauen...
was mir nicht in den Kopf will ist das es mit nem alten ct 5100 geht
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

welches Image ist jetzt drauf, mal anderes dann testen
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

ich würde es machen die entscheidung ist dir überlassen ob du es machst
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

naja hab nicht viel auswahl...kann das nur probieren jetzt. danke dir erstmal werde mich nach dem test wieder melden
 
AW: Oscam Client Bild bleibt stehen

ich würde router mal kurz vom strom nehmen und die dlan adapter echt resetten (da wo reset steht)
 
Zurück
Oben