Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

boki_s5

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe es bis jetzt nicht hinbekommen, meinen oscam clienten (ipbox 900) mit meinen CCcam Server zu verbinden. In der CCcam Info steht die IPBOX900 nicht einmal als Client, worauf ich schließe, dass ich was falsch gemacht habe. Ich probiere es schon seit ein paar Stunden, mal nehme ich diese Config mal diese aus dem Board und bisher ohne Erfolg :( Im CCcam Server ist eine V14 Karte drinne. Diese sind die letzten Einstellungen des oscam clienten. nur die 3 Dateien habe ich unter var/keys:

Config (oscam client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.sever (oscam client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (oscam client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe den ersten Fehler selber gefunden :emoticon-0131-angel Habe unter der oscam.server config ein C: gesetzt anstatt nur die DYNDNS. Jetzt hat er eine Verbindung zum Cccam Server nur es wird nichts hell. Ich erhalte diese Fehler Meldung unter LOG:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann mir keiner helfen? die verbindung steht. in ccam (server) steht jetzt auch das er eine verbindung hat und die sachen abfragt. Nur in oscam steht ständig c dvbapi: ERROR: Can't decode channel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Hi,

nimm bei dem User den Betatunnel raus und füge in deiner oscam.dvbapi folgende Zeilen ein:
P: 098C
I: 0
In der oscam.conf änderst du bitte noch zusätzlich im Abschnitt [dvbapi] den Boxtype auf ipbox ab.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

das würde ich auch ändern:
device = C: xyz.no-ip.org,12000

device = xyz.no-ip.org,12000
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Hi,

anonymous deutet auf einen Fehler in der Namensgebung des DVBApi Users hin.
In der oscam.conf nennst du ihn local und in der oscam.user ist es dann dvbapi.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

und jetzt kommt das :emoticon-0131-angel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich das das oscam wechsel dann kommt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Hi,

zumnidest im letzten Logfiel ist kein Fehler zu sehen, was für eine OScam Version hast du laufen und wenn es keine weiteren Probleme gibt, so lass diese doch laufen.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Man sollte natürlich auch darauf achten, dass in der verwendeten oscam.bin das DVB Api und CCcam Modul enthalten ist.
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Ich glaube der Client nutzt diese Version hier Oscam-stable-1.10-sh4. genaue Bezeichnung kann ich erst sagen wenn ich wieder Zuhause bin. Es kommt keine Fehlermeldung aber es kommt auch kein Bild
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Hi,

die Version sollten wir schon etwas genauer wissen. Ansonsten gibt es hier Link ist nicht mehr aktiv. wohl eine aktuellere OScam für die qBxo.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Das kommt raus, wenn ich diese Datei benutze
oscam-1.20-unstable_svn7941-sh4-linux



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und bei dieser Datei (version 1.10rc-svn, build #6089 (sh4-amino-linux)) bekomme folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und bei dieser Datei (version 1.20-unstable_svn, build #7941 debug)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei allen 3 Dateien steht eine Verbindung zum Server. Nur kein Bild
 
AW: OSCAM Client bekommt keine verbindung zum CCcam server

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen qbox und amino sh4 oscam. Habe beide ausprobiert ohne einen Unterschied fest zu stellen. Receiver ipbox900


EDIT:

Ich habe es heute geschaft alles zum laufen zu bringen. Der Boxtype für die ipbox (client) unter der config datei auf dbox2 ändern. und direkt wurde es hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben