Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client auf Server 1 cccam und Server 2 MGCAMD

mecc331

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin.:emoticon-0113-sleep
Ich möchte meine Coolstream HD1 mit Oscam als Client an einen cccam server und einen mgcamd server verbinden
Die verbindung zum cccam server haut hin,
aber die verbindung zum mgcamd server nicht....
Welche Dateien benötige ich und wie müssen diese aussehen?
Besten Dank im Voraus

AW: Oscam Client auf Server 1 cccam und Server 2 MGCAMD

readers immer per oscam webif bearbeiten oder anlegen

Wäre mir neu das man sich ausser als mgcamd-Client an einen mgcamd-Server verbinden kann, zu mal mgcamd selber gar keine Karten verwalten kann.

es gibt ja auch kein mgcamd protocol beim oscam reader, was man per webif leicht sehen kann,
mecc331 sollte schon selbst wissen, warum er eine line zu solchem server hat

kann man den cccam zu mgcamd verbinden?

Wie bereits oben geschrieben, kann mgcamd selber keine Karten verwalten, da wird wohl noch newcamd dazu laufen.
Anhand der lines die du von den Servern hast kannst du doch selber sehen welches Protokoll benutzt wird.
Um auf deine Frage zurückzukommen, falls auf dem mgcamd-Server newcamd als Cardreader läuft, kannst du dich mit CCcam per N-line darauf verbinden.
Wer macht denn so was, mgcamd als Client ok aber als Server

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben