Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client auf Coolstream Zee

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
als neuer besitzer einer Zee möchte ich diese per oscam mit dem Cccam - Server einer ET9000 verbinden.
Ich habe das NG - image installiert, mgcamd für o*r und oscam per Menü aktiviert.
Ich weiß natürlich auch, dass ich die configs von oscam bearbeiten/anpassen muss.
Was ich aber nicht weiß, ist in welchem Verzeichnis auf der Zee diese Dateien (es sind drei, oder?) zu finden sind bzw. wohin ich diese per Hand kopieren muss.
Zur Konfiguration habe ich hier schon viele Hilfen gefunden aber eben nicht wohin mit den Dateien.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Ralf
 
AW: Oscam Client auf Coolstream Zee

Also,
in var/tuxbox/config/ gibt es nur eine oscammon.conf mit folgendem Inhalt:

smallfont=0
startwithip=0
hidemonitor=1
server=oscammon://user:password@192.168.1.1:988?label=MYNAME

Das kann doch noch nicht alles gewesen sein?
Muss ich mir die Dateien selbst erstellen/besorgen?

Gruß von
Ralf
 
AW: Oscam Client auf Coolstream Zee

Dann frag am Besten mal bei den NG-Leuten nach, die werden es ja am Besten wissen. (Links darf man ja hier nicht posten :emoticon-0106-cryin)
Ich war allerdings der festen Überzeugung, dass die Configs bei NG in /var/tuxbox/config liegen...
 
AW: Oscam Client auf Coolstream Zee

Hallo,

var/tuxbox/config/

ist das richtige Verzeichnis, du hattest Recht.
Mit dem Oscam config creator habe ich mir die Dateien selbst erstellt und nach dem Setzen des richtigen Tunnels läuft auch HD einwandfrei.
Vielen Dank für den Tipp!

Allerdings lassen die Umschaltzeiten bei den CS - Sendern zu wünschen übrig (< 1 Sekunde). Gibt es da noch ein paar Schräubchen zum drehen, mit denen das Zapping schneller geht?

Gruß
Ralf
 
AW: Oscam Client auf Coolstream Zee

Ich habe im Moment nur die S02 im et9000 und auch nur die Coolstream am Client.
Bin halt noch am testen. Die FTA - Kanäle sind aber auch nicht gerade flink beim umschalten.
Liegt 's vielleicht am Image?

Ralf
 
Zurück
Oben