Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam? cccam? V13? 7020HD wie aufspielen?

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo,
ich habe eine 7020HD eine Sky V13 Karte und ein Ariva 102e im Schlafzimmer. 3-4 Kumpels kaufen sich auch den Ariva.

Auf der 7020 hab ich Newnigma 3.2.2. installiert.

Welche Oscam brauche ich und hauptsächlich wie bekomme ich das auf die Dreambox drauf? So wie ich das Newnigma drauf gemacht habe funktioniert das nicht. Wie bekomme ich das 7e211n oder wie das heisst auf die Karte, damit das ca 6-7 Leute mit schauen können?

Die 7020 HD soll als Server laufen und ich möchte darüber auch schauen.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Danke vorrab
 
Bei NN² kann die oscam z.B. per BP Addons runtergeladen und installiert werden.
Die CAM und die config dazu installieren, dann nochmal hier reinschauen.
Habe auch eine 7020hd mit V13 als Server laufen...
 
Es gibt einen Punkt im Menü: Software aktualisieren?
Dort mal nach SoftCAM schauen und da dann oscam auswählen.
Runterladen und installieren.
 
Also in dem Softwaremanager nehm ich an. Wenn ich da auf Software Update gehe, kommt der IPKG Online Installer und da steht dann: Fertig-Upgedated wurden 0Pakete mit 0Fehlern. Da steht nirgends was von Softcam oder oscam

Ich habe jetzt irgendwo ein cccam-Oscam gefunden und installiert. Dann bleiben aber alle verschlüsselten Sender dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reine INstsllation reicht nicht, hatte ich oben schon geschrieben.
Du mußt die Konfiguration noch machen.
Als Beispiel ( DM800hd / se mit V13 ) hier:
HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Kannst Du eigentlich so übernehmen, wenn was klemmt, dann einfach fragen...
Damit wird erstmal die 7020hd bedient, wenn die fit ist, nehmen wir den Rest mit rein.
 
Das hier aus dem verlinkten thread finde ich nicht:

Die unten geposteten Dateien kommen in Gemini nach /etc/tuxbox/config

aber oscam.services und oscam.srvid gibt es bei mir nicht.

Aber Sky läuft jetzt unter oscam und ist da die ins7e11 schon dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder nimmst einen Linuxfähigen Editor ala unix oder proton und erstellst damit einfach 2 Dateien, eine mit dem Namen oscam.services und die andere mit oscam.srvid oder nimm einfach die beiden BLANKEN Dateien von mir im Anhang, und schiebst diese dann mit DCC in den oben besagten Pfad wo deinen andere Dateien drin sind. Natürlich musst in den beiden Dateien das reinmachen was du noch benötigst.
 
Ich hatte jetzt einfach mal den oscam.user in einen anderen ordner kopiert umbenannt und zurück kopiert. Den zu erst kopierten wieder gelöscht und dann alles in die neuen Ordner eingefügt. Ich hoffe das funzt genau so.
 
Ich kann Dir auch meine Dateien von der 7020hd posten.
Die brauchst Du nur kopieren und einfügen.
Läuft bei mir problemlos.
 
Hallo, jetzt habe ich nen neuen Sendersuchlauf gemacht für die neuen HD Sender und Sendeplätze und jetzt geht ausser den freien nix mehr. Weiß einer warum?

Edit: alle configs neu reinkopiert und geht wieder.


Wie muss ich jetzt weiter verfahren?

mxer sind deine Dateien nur für homesharing oder machst du auch i sharing damit? Ich will jetzt ungefähr 8-10 Kumpels mit Sky versorgen und selber noch im SZ und in der Küche schauen können. Im WZ logischerweise auch auf der 7020HD. Der Ariva im SZ läuft, aber logischerweise nur die freien Sender. Irgendwo hier steht, da wäre cccam schon drauf, finde ich aber nicht in de ganzen Einstellungen.

Funzt alles aktuell danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben