Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CCcam - Sky Aufnahme und schauen parallel

sabahas

Newbie
Hallo, habe ja viele Themen gefunden, wo das mit der CI erklärt wird, jedoch finde ich kein Thema, wo ich erklärt bekomme, wie ich mit der OSCAM 2 Tuner hell bekomme.

Einen habe ich bereits mit oscam (cccam protokoll) hell bekommen.
Nehme ich jedoch einen Sky sender auf, ist der zweite Sky sender dunkel.

Was muss ich tun, damit beides funktioniert??

Vielen DANK schonmal

AW: Oscam CCcam - Sky Aufnahme und schauen parallel

wenn der oscam am laufen ist , ist es doch schit egal ob du 1 oder 20 tuner in dem recivier hast

es wird alles über ein zugang entschlüselt

du brauchst 2 kabel zu LNB , dann klapt das auch mit 2 verschidenen tuner

Hallo, leider klappt das nicht. Daher frage ich.

Habe die Tuner auch schwer zum laufen bekommen.
Aktuelle Einstellung die auch nur läuft ist:

Tuner A Diseq 2 Sats
Tuner B gleich wie Tuner A

Wenn ich Tuner B Diseq einstelle läuft dieser nicht!

Nehme ich mit dieser config sky auf, kann ich lediglich einen offenen Sender sehen.
Die andern bleiben dunkel

du kanst sovieso nur über 1 tuner schauen , der andere schaltet sich erst wenn du zb. ne aufnahme einschaltest

hast du 2 getrente kabel ?
oder nur 1 kabel für beide tuner ?

Hast du denn zwei Satkabel angeschlossen?

Dein Sky CI+ Modul mußt du natürlich rausziehen und Karte die Sky Karte direkt eiunschieben.
Mit Modul wird nur ein Sender entschlüsselt.

Hallo, habe zwei kabel an der Box. Kommen beide direkt vom Multischalter (also vollwertig). Die Sky karte sitz in meiner Fritzbox. Greife per netzwerk und cccam drauf zu.

Dann kasnn es nur an der Tunereinstellung liegen.

Teste es doch so: Tuner 1 einrichten.
Tuner 2 genauso einrichten. Aber extra: Also nicht mit Tuner 1 verbinden.

Dann beide Tuner einzeln testen.
1 Kabel Tuner 2 abziehen und Tuner 1 testen.
2. Kabel Tuner 1 abziehen und Tuner 2 testen.

dann hast du nur die tuner falsch programiert

2 getrente kabel und karte im server mus 2 , sogar mehrere gleichzeitige aufnahmen zulasen , und zusetzlich kanst du noch was anderes schauen

Wenn ich Tuner B wie A einrichte, also nicht verbinde, geht Tuner B gar nicht. Funktioniert nur, wenn ich angebe, "gleich wie A"! Zieht sich dann Tuner B ggf. das Tuner A signal? Denn wenn ich Tuner A abziehe und nur B starte ist alles dunkel. Vermute irgendwie, dass der Tuner B futsch ist. (und ja, ich habe immer den Strom abgezogen beim Test) :emoticon-0117-talki

da bin ich überfragt , da musen sich VU4K besitzer melden

ich nutze 4 tuner in eine DM 8000 , und es funktioniert ohne problemme

OK, dann warte ich mal... Danke

Bitte melden, wenn jemand helfen kann!
Danke

Zuletzt bearbeitet:

du kanst sovieso nur über 1 tuner schauen , der andere schaltet sich erst wenn du zb. ne aufnahme einschaltest

hast du 2 getrente kabel ?
oder nur 1 kabel für beide tuner ?

Und was ist wenn man Unicable mit nur einem Kabel nutzt? (Quad-LNB, nur Astra gewünscht. 1x Unicable für die Solo 4k, 1x Legacy für anderen Singletuner-Receiver). Kann man denn dann nicht trotzdem (auf der Solo 4K) 1x Sky gucken und 1x (anderes) Sky aufnehmen? Das müsste doch gehen, oder? Nur wie stellt man da die Tuner ein?

@sabahas
du musst Tuner B gleich wie Tuner A einrichten (nicht verbinden).

@Bananenmann
Ja das geht. Du kannst der Solo4K über Unicable bis zu 8 SCR-Frequenzen zuteilen, hast also dann bis zu 8 unabhängige Tuner. Du stellst dann Tuner A auf SCR0, Tuner B auf SCR1, usw. und dann stellst du Tuner B auf "Verbunden mit Tuner A", Tuner C auf "Verbunden mit Tuner B" usw.

@sabahas: Wie ist Deine Satanlage aufgebaut und wieviele Satkabel hast Du am Receiver angeschlossen?

@bananenmann: Eröffne ein eigenes Thema mit Deinem Problem.

Zurück
Oben