Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam CCCam Reshare komplett verbieten

L0co

Spezialist
Moin,
Habe Oscam Server mit mehreren Karten.
Ich muss nun wegen Diablos Wifi zusätzlich zu cs378x noch CCCam laufen lassen.
Kann mir mal jemand das Reshare erklären? möchte es komplett verbieten... oder kann man es immer umgehen ?
Anleitungen sind hierzu immer sehr dürftig...

AW: OSCam CCCam Reshare komplett verbieten

wenn du kein vertauen in deine partner hast, lass es lieber sein,
mit oscam beim client kann der sharepartner es umgehen, danngibt es noch anticascading,
aber ob anticascading wirklich zuverlässig funktioniert, sollen mal andere hier erklären

Natürlich habe ich vertrauen. Absolut sogar.
Ich möchte dennoch die Funktion richtig verstehen. Darum geht es mir eigentlich. Habe so ziemlich alles ordentlich verstanden von OSCAM aber reshare bin ich noch nicht so ganz auf der Höhe.

Mein Gedanke war eigentlich dahingehend das die Karte eventuell unsinnige Anfragen an den Server stellt.
Habe den Server echt tutti am laufen und das bedarf doch einiger Pflege... Da möchte ich mit CCCam nun nicht die ganze Arbeit zunichte machen.

Code:
cccreshare = -1  #  benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default
           =  0  #  Reshare nur für direct peer
           =  1  #  Reshare für direct peer und nächsten Level

"cccreshare = 0" macht also das was du möchtest.

-supraracer

nun, Du schreibst in Deinem ersten Post "zusätzlich zu cs378x...."

einem solchen client kannst das reshare - also weitergben an seine eigenen clients - überhaupt net verbieten, da das cs378x protokoll diese Funktion überhaupt net kennt.
reshare und der von supraracer genannte parameter sind nur wirksam, wenn der client mittels cccam reinkommt.

die Diablo WiFis sind soweit ich das noch im Kopf habe, reine Clients und können eh net weitersharen.
Sie sind nur bekannt dafür, daß sie fallweise blödsinnige anfragen stellen.
Und um die damit unnötigen Zugriffe auf deine Karten einzudämmen, mußt mit services arbeiten.

Ja mit Services, Black - Whitelists arbeite ich. Deswegen läuft auch alles ordentlich und Bedarf manchmal einiger Pflege ;)

Wollte eigentlich komplett auf cs378x umsteigen aber die diablos können ja nur newcamd, CCcam oder Qbox.
Da fand ich es mit CCcam die beste Lösung...

Zurück
Oben