Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+cccam mit D02 und HD02

tagchen2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich habe mir zu meiner D02 Karte nun noch eine HD02 zugelegt.
Nachdem ich bisher nur 1x Reader verwendet hatte, musste ich die cccam von internalreader abklemmen und nur noch über oscam lesen lassen.

Mein Problem ist nun.
mache ich Oscam only laufen alle 1843 HD02 (user hd+) und alle 1722 SD KabelD (user hd). Schalte ich die Cccam/newcam/oscam laufen nur noch die 1834 im Betatunnel, über User KD.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+cccam mit D02 und HD02

ok geändert.
klappt aber immer noch nicht. weder HD+ noch KDSD (1722).
 
AW: Oscam+cccam mit D02 und HD02

Hi,

vielleicht kann ich dich auf den richtigen Weg bringen. Ich bin nicht der Newcamd Experte, aber so weit ich das Verständnis dafür habe, brauchst du


  1. Für jede Caid einen Port
  2. Für jede Caid auch einen account in der oscam.user
  3. Für jeden User eine N-Line in der CCCam.cfg
  4. Für jeden User eine CWS Line in der newcamd.list

Achte auch in den von dir angegebenen Konfigs auf die Gruppeneinteilungen deiner Reader. Da passt einiges nicht mit den Gruppen, die du den Usern verpasst hast.

Da kannst du dich jetzt mal mit beschäftigen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam+cccam mit D02 und HD02

so. Habe die Usergruppe alle mal auf 1 gesetzt und kleine Änderungen.

Nun geht es.

Wäre es sinnvoll jedem Nutzer eine eigene Gruppe zu verteilen?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+cccam mit D02 und HD02

Hi,

schön, dass es funktioniert (werd wohl doch noch ein Newcamd Experte :emoticon-0105-wink: ).

Bei den Gruppen musst du anders denken. Jeder Reader bekommt eine eigene Gruppe. Die User bekommen dann nur die Gruppe des Readers, mit dem sie etwas anfangen können oder sollen.

Wenn du z.B. den Reader für HD+ in die Gruppe 3 steckst, dann braucht der User für HD+ auch nur diese Gruppe, mit der Gruppe, die die Caid 1722 und 1834 übermittelt, kann er ja nichts anfangen.

So kannst du mit alle Readern und Gruppen verfahren.

Ob dieses bei deiner Konfiuration Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Versuchen würde ich es aber trotzdem.

Den Tipp gebe ich aber noch. Vor jeder Änderung speicher dir deine Konfigs, so kannst du jederzeit auf eine funktionierende zurückgreifen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben