Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Ich habe bei mir als Server eine DM8000 mit Oscam/CCcam laufen.
Ich habe da eine Einstellungsfrage zu meiner D02 Karte.
Folgende Config läuft derzeit bei mir (Auszug der D02 config):
Mit dieser Config gehen auch die HD Sender!!!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun zu meiner Frage:

Muss ich wirklich 2 User sowie 2 N-Lines haben ?
Oder geht das ganze auch mit einem User und einer N-Line ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Ich hab es nun mal so konfiguriert:

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber dann werden meine HD-Kanäle nicht hell und werden im Log nicht mal angefragt. Deswegen hatte ich immer 2 User. Aber irgendwo muss da doch das Problem liegen ?! Oder liegt es daran das CCcam nur die 1702,1833 zum tunnel zulässt ?

Gruß

Bender3k
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Also ich hab nun die letzten 2 Stunden einige Fred's gelesen... aber auf meine Frage leider keine Antwort gefunden.
Es gibt auch keine vernünftige Beispiel config mit ner D02 in Verbindung mit Oscam/CCcam und den HD Kanälen... zu mindest habe ich keine gefunden :(

Also wenn ich wie in meinem ersten Post 2 User über NewCamd verbinde (1722 und 1834) dann habe ich keine Probleme mit den HD Sendern.

Es wäre halt mal nur interessant für mich zu wissen wieso es nicht bei einem User läuft ?! Ob es wirklich ein CCcam Problem ist ?! Oder ob ich wirklich nur irgendwo den Denkfehler drin habe.

Bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar wenn noch jemand ne Idee hat :)

Gruß

Bender3k
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

also wenn du Oscam und CCCAM hast... Warum nimmst Du dann eine N-Line? Mach Dir eine C-Line in OSCAM für CCCAM.

Davon abgesehen müßte in CCCAM eine zweite N-Line sein, wenn Du NCAMD nimmst:
N: 127.0.0.1 15001 skykabel skykabel 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Oder noch einfacher:
Lass CCCAM weg und nimm OSCAM mit DVBAPI.

Gruß
Mag
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit newcamd und weiterleitung mit NLine geht immer nur eine Caid, also 1722 und 1834 = 2 Nlines.

was ich jetzt nicht verstehen in deiner oscam.server ! und warum die configs nur als fragmente ?

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1


hier mal ne beispielconfig für D02 oscam only mit dvbapi im internen slot oben, wenn unterer slot,
device in oscam.server anpassen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Hi!

Also vorab nochmal: Ich habe 4 Karten in Betrieb mit meiner DM8000.

1xHD01 - Intern
1xD02 - Intern (Nur SD Sender)
1xS02 - im Smargo
1xD02 - im Smargo (SD und HD Sender)

Deswegen habe ich nur den Teil aus meiner config gepostet der für die D02 im Smargo (SD und HD) relevant ist.

Daher auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@magnum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, korrekt. Siehe meinen ersten Post cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So funktioniert das ganze ja auch wunderbar.

Aber bei meiner S02 (SD und HD) brauche ich nur einen User und eine N-Line mit Betatunnel. Deshalb dachte ich es müsste auch mit einem User bei der D02 gehen, was ja anscheinend nicht der Fall ist, wenn ich CCcam zum sharen nutze.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das kann ich natürlich machen, jedoch ist meine D02 Karte ja dann in Hop 1, oder nicht ? Denn genau das ist das, was ich nicht möchte.
Das Problem an CCcam ist ja, das sie bei der D02 Karte die CAID 1834 nicht tunnelt.

Gruß

Bender3k
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Naja wie du schon richtig erkannt hast Tunnelt CCca. die 1834 nicht auf die 1722.
Deswegen werden bei den HD Kanälen ohne zweite N: Line auch keine Anfragen geschickt da CCcam eben
keine 1834 "sieht"....
Ich war der Meinung man kann das mit services und reshare_mode = 1 umgehen....
Natürlich müssen dann die services richtig gepflegt sein.
Bei reshare_mode = 1 werden nämlich auch die CAID's der services mit an CCCam übergeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist se ohne 256er Trick doch eh schon? Oder nicht?
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du bist dir aber schon im klaren da drüber, das deine bröckchen info gelinde gesagt fürn A..... ist.

wie soll man sich da vernünftig reindenken können ! um dir dann auch zu helfen.
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

Huhu!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte hier doch keinen angreifen... sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Aber wie ich im ersten Post schon geschrieben habe läuft ja alles bei mir, so ist es ja nicht.
Und die configs, bis auf meine Services für die D02 um die es geht, stehen ja im ersten Post.
Ich wollte halt nur mal fragen ob es vielleicht ne Lösung gibt das ich nur einen User und eine N-Line brauche.
Es ist halt nicht wirklich was über ne D02 in Verbindung mit Oscam/CCcam zu finden, was ich auf meine Frage anwenden könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrekt...
Deswegen wollte ich mal ne neue Herangehensweise probieren, sofern es eine gibt!? :)

Gruß

Bender3k
 
AW: Oscam/CCcam mit D02 - Reader, User Setting Frage

naja beim client wird die karte ja immer als hop1 angezeigt egal wie du es machst.
Keinen Hop verlierst du nur wenn du die Clients direkt per CCCam Protokoll auf Oscam zugreifen lässt....
Aber wenn auch per NewCamd läuft lass es doch einfach so....
Sehe da kein Problem....
 
Zurück
Oben