Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + Cccam kein webinterface

cobra112

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi

Hab eine DM 800 mit Gemini 4.5 mit Oscam und cccam 2.1.3.

Wenn cccam an ist geht das webinterface mach ich oscam und cccam an geht es nicht mehr.

Was könnte es sein?

MFG
Cobra
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

Dann lässt Dein Startscript CCcam nur im Clientmodus starten. In dem Fall hast Du kein WebIf sparst aber auch Rechenleistung und Speicher.

Willst Du das nicht, dann ändere den Startaufruf im Script und entferne das -s hinter CCcam.
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

Habe das gleiche Problem, selbst wenn ich nur das CCam 2.1.3 allein starte. Nehme ich 2.1.1 geht das Webinterface. Wie ändere ich das Startscript?
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

Hi

Hab mir das startscript angeschaut da is nix von -s.
Ist Orginal Gemini 4.5

MFG
Cobra
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

Du wirst beim Hochfahren der Box automatisch das OScam/CCcam Script ausführen. Dann ist natürlich schon alles passiert.

Du könntest Dich per Telnet mit der Box verbinden. Dann gibst Du den Befehl ps ein und schaust welche Prozesse gerade laufen.

Da sollte unter anderem auch was über

var/bin/cccam_213


oder Ähnliches stehen. Nun kannst Du mit dem Befehl

killall cccam_113


, oder wie die CCcam bei Dir genau heißt, beenden.

Jetzt startest Du die CCcam neu und zwar im Servermodus. Dazu hangelst Du Dich nach var/bin oder wo Deine CCcam liegt und gibst den Befehl

CCcam_213 -dv

ein. Bitte auf die Groß,-u. Kleinschreibung achten. Nun bekommst Du die Ausgabe was alles passiert. Deine CCCam startet neu und im Servermodus.

Hast Du ein Multibootsystem mit Bqarry Allen oder Meoboot? Dann könnte es sein, dass sich Dein aktives Startscript woanders befindet.
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

hab das selbe problem-
liegt an der kombi cccam+oscam

alleine cccam funzt prima.

aber ich hab die hoffnung, dass cccam bald auch die karte liest
 
AW: Oscam + Cccam kein webinterface

Dann werde ich wohl warten müssen.

MFG
Cobra
 
Zurück
Oben