Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Picard007

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

bin noch etwas neu im Thema und teilweise verunsichert betr. die Kombination OSCAM + CCCAM in Sachen AU für die HD+ Karte.

ich nutze zur Zeit die OSCAM Version 1920 und CCCAM 2.1.3

Welche Version der OSCAM muss ich benutzen damit die HD+ Karte auch EMM bekommt und nicht nach 4-6 Wochen neu über SCAM "freigeschaltet" werden ?

Gruß

Picard007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Hallo Picard007,

nimm einfach diese Version -->Link ist nicht mehr aktiv.

Wie man eine HD+ Karte mit den VU+ Duo zum laufen bekommt, kannst du nochmal jier nachlesen --> Klick

Damit die HD+ Karte AU macht, musst du in der Cccam.cfg folgenden Eintrag machen:

DISABLE EMM : no

und wichtig ist auch, dass in der Oscam.user config der Eintrag (AU = HDplus) steht.

Trotzdem gibt es im zusammenspiel von CCcam und Oscam ein kleineres Problem mit den EMMs bei der HD+ Karte. Also es kann mal sein, dass die HD+ Karte trotzdem kein AU macht.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

hmmm das mit der C: Linie verstehe ich nicht.

ich habe die Karte doch im internen Reader...
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo.
oscam ist der server der die karte lieset.gleichzeitig ist oscam,wenn eingestellt,auch ein cccam server.damit du mit deinem localen cccam auf den server zugreifen kannst,brauchst du die c-linie

C: 127.0.0.1 port user passwd

wichtig ist aber das du dein oscam vor cccam startest,sonst hat cccam die cardreader an sich gerissen.

#!/bin/sh

/usr/bin/oscam
sleep 5
/usr/bin/cccam
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Sorry ich habe mich oben verschrieben.

Ich meinte damit, dass wichtig ist, dass du in der CCcam.cfg folgenden Eintrag machst:

Disable EMM : no

Gruß herbert12300
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

ich hab das jetzt so:


# connections #
######################################################################


N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

C: 127.0.0.1 34000 user pass


######################################################################
# Private Einstellungen #
######################################################################
SERVER LISTEN PORT : 12000

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3680000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
DISABLE EMM : no

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3680000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci1

WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :

TELNETINFO USERNAME :
TELNETINFO PASSWORD :


EMM THREADS : 4

#SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
#AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
#STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
# #
# LOADBALANCE : #
# TRY ALL CHIDS : #
# POSTINIT : #
# DVB API : #
# #
###############################################
####### Enjoy #######
###############################################
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

n-linie und c-linie können nicht den selben port haben.

und wozu die cardreader einstelungen?ich dachte du hast oscam als server.
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

am besten du machst dir ein script,das du dann als cron startest.entweder über VTI panel einen cron eintragen,oder unter /etc/cron/crontabs dir das script eintragen.
in das script schreibst du dann die oben genannten zeilen rein,den cron lässt du dann minütlich die emus checken.

#!/bin/sh
logfile=/var/log/cron.1min
#
## Stellt sicher, dass oscam immer wieder gestartet wird.
#
if [ $(ps -A | grep -c oscam) = 1 ];
then
echo "$(date) oscam neustart" >> $logfile
/usr/bin/oscam -b
else
echo oscam ok
fi
sleep 5
#
#prüft cccam
#
if [ $(ps -A | grep -c cccam) = 1 ];
then
echo "$(date) cccam neustart" >> $logfile
/usr/bin/cccam
else
echo cccam ok
fi
 
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Danke für das Script, werde es heute mal testen.
Wichtig ist mit, das bei einem Neustart der Fritze, erst OScamm startet und nach 5 Minuten CCcamm hinterher.
Wenn das Script jede Minute prüft, ob alles ok ist, leidet da die Performance der Fritze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM cCCAM HD+ und AU ?

Hey,

ich habe diesen Thread durch die SuFu gefunden und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich habe eine HD+ und eine Sky-Karte erfolgreich im Debian-Server mit Oscam zu laufen. Die Sky Karte bekommt Emm's aber die HD+ Karte nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es nervt mit der Zeit, die HD+ Karte alle 4-6Wochehn per Scam neu updaten zu lassen.

Als Client nutze ich eine DM 800se Clone mit Cccam 2.2.1

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Umwege über Newcamd oder so wollte ich eigentlich nicht machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Jetz erst gesehen, dass ich im falschen Bereich bin, sry.

Gruß sL0w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben