Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam+cccam, HD+(HD01) funktioniert nicht mehr seit Aboverlängerung

Frank1967

Newbie
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme alleine nicht mehr weiter. ich habe eine Dream500HD mit Merlin Image und nutze seit ca. 1 Jahr Oscam+cccam2.13 , Meine Mutters Opticum habe ich als Clientbox eingerichtet. Eigentlich lief alles sehr gut bis vorgestern. ich hatte gestern mein HD+ Abo über so eine Rubbelkarte verlängern lassen, dazu hatte ich Scam 3.59 laufen lassen, die neu Aktivierung meiner weißen HD+ Karte klappte auch einwandfrei, ich hatte dann wieder Oscam+cccam2.13 laufen lassen und alles war gut.
nach ca 4 oder 5 std wurden die HD+ Kanäle auf einmal dunkel während ich einen Film schaute. So aus heiteren Himmel :( nichts wurde an der Konfiguration verändert und ich hatte auch nicht rumgeschaltet.

Nun was soll ich sagen, seitdem funktioniert meine HD+ nicht mehr mit meinem Oscam+cccam2.13. über cccam2.30 und auch über Scam3.59 funktionieren die HD+ Sender nach wie vor. Auch im Opticum funktioniert die Karte.

Ich bin mit meinem Latei am Ende, mir ist es auch nach einer Neuinstallation inkl. neunen Merlin Image nicht gelungen die HD+ über Oscamm+cccam wieder hell zu kriegen.

Ich bin nicht so sachkundig im berreich CS, war froh das es 1 Jahr so gut klappte, hat jemand eine Idee warum es mit meiner weißen HD+ Karte nach der Aboverlängerung auf einmal nicht mehr mit meinem Osamm+cccam2.13 hell wird? das komische war ja das es erst ca. 5std normal funktionierte !

ich wäre für hilfe wirklich dankbar, z.Z kann ich kein HD+ schauen weil meine Mutter sonst kein Sky mehr schauen kann wenn ich auf ccam2.30 wechsel.
 
AW: oscam+cccam, HD+(HD01) funktioniert nicht mehr seit Aboverlängerung

Ein Auszug der LogDatei bzw. vom Oscam Webinterface wäre nicht schlecht.....
Wird die Karte richtig eingelesen von Oscam? CardOK?
Was sagt das Log wenn auf einen HD+ Sender geschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam+cccam, HD+(HD01) funktioniert nicht mehr seit Aboverlängerung

Naja das ist nur die Info vom CCcam Webinterface.
Oscam selbst hat aber auch eines - den Port dazu findest du in der oscam.conf die auf der Box unter /var/tuxbox/config zu finden ist.
So wie es aussieht hast du auch noch eine S02 Karte die im Receiver steckt - diese wird wohl von CCcam eingelesen...
Warum nimmst nicht gleich 2.3.0 dann kannst HD+ und S02 mit CCcam ohne Oscam betreiben und sharen....
Ohne genauere Infos kann dir keiner weiter helfen...
 
AW: oscam+cccam, HD+(HD01) funktioniert nicht mehr seit Aboverlängerung

Bei mir gibt es nur etc/tuxbox/config . ich hatte an der funktionierenden Konfiguration ja rein garnichts verändert , das ist es was ich nicht verstehe. Es lief ja nach der Reaktivierung meiner HD+ Karte auch erst mal 4 oder 5 std. hätte ja sein können das derartige Probleme bereits bekannt sind. Ich finde jedenfalls keine logische Erklärung dafür.
S02 karte stekt im Smargo, das funktioniert nach wie vor alles. Die HD+ funktioniert über cccam2.30 auch. die ist schon ok die Karte.
 
AW: oscam+cccam, HD+(HD01) funktioniert nicht mehr seit Aboverlängerung

Naja ne direkte Erklärung für diesen Effekt habe ich leider nicht.....
Aber wie gesagt ohne weitere Infos werden wir hier nicht weiterkommen...
 
Zurück
Oben