Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Wo sehe ich den? Den dort im Webif?
Ja, die cccam ist auf manuell.

Ich sehe da nicht durch mit dem Log auf dem Webif unten! Es ist wieder Error...

Und wenn ich die Karten dann bei laufenden Betrieb raus ziehe und wieder rein stecke, bringt das auch nichts. So war es vorher mit der cccam, dass nach dem Neustart die Karten nicht eingebunden wurden. Erst nach dem raus ziehen und wieder reinstecken ging es dann. Aber hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Im Wi von oscam oben im Menü auf auf files drücken. Dann auf Logfile.


Mlg piloten
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Hier ist der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann man denn da die Zeit mal vernünftig einstellen?
 
Habe die aus dem uStor-File genommen

uSTOR-FILES[TBflex-2.4(006.cs)].tar.gz
und das dazugehörige
uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.4(006.cs)].tar.gz

drüber gebügelt. Also ist die oscam falsch?

Ja klar sind die Karten frei!

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich die neuste oscam einfach drüber installieren?

EDIT: Ach mensch eyyy. Jetzt will ich die aktuellste oscam installieren über die toolbox, nächster Fehler:

oscam-svnmips-freetz-webif-smartreader-Distribution-lcd.tar.gz ist kein für TOOLBOXflex-2.4 gültiges Daten-Archiv!

So, ich habe nochmal eine andere Config probiert - Ergebnis ist das selbe. Karten werden gefunden, aber trotzdem geht es nicht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu gehören diese Configs:

scam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Hi,

wie @piloten schon gesagt hat. Du solltest nach der Ändereung die Fritte komplett neu starten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Besinne dich bei den Configs mal auf das Wesentliche. Optimieren kannst du wenn es läuft immernoch. Genauso bringt es nichts, Default Werte in die Configs zu schreiben. Desweiteren hast du einige Parameter drin, die so keinen Sinn machen. Saveinithistory ist zB schon seit einigen Builds wirkungslos. Smargopatch hat bei Nutzung des Smartreader Protokolls nichts in der .server zu suchen.

und ganz wichtig: bei jedem Start der Oscam entweder die Box neu Booten oder die Reader stromlos machen.

Wenn die Update Funktion der TBFlex nicht will, kopiere die OScam einfach per FTP auf die Box. Da brauchst du nicht das für die TB nötige Archivformat.
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Hi zusammen. Ich weiß garnicht wie oft ich die Fritte neu gestartet habe. Jetzt macht Sie es wieder gerade.

@Diebelsaft: Ich habe jetzt die oscam aktualisiert im offline Modus. Hatte ich gestern übersehen.

Aber was ist denn das wesentliche bei den configs? Ich habe mich hier nur durchs Forum gehangelt und das versucht, was hier angegeben wird, bei mir umzusetzen. Das ist doch was man machen soll. Und wenn da steht "Problem gelöst mit den und den Einstellungen" dann muss man doch darauf vertrauen, dass es so geht. Wie z.b. hier.

Und jetzt sagst du, es ist doch nicht richtig. Gibt es denn eine "wesentliche" Config?

aktueller Log nach Neustart der Box, nachdem ich die oscam aktualisiert habe (1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #7979 (mipsel-linux-uclibc-libusb)):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter dem Status des WebIf stehen beide Reader mit "NEEDINIT (no entitlements)" drin.

EDIT: Nun steht beim Status der Reader wieder "ERROR (no entitlements) drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Wie hast du die Smargos konfiguriert?

Nach meiner Erfahrung müssen beide auf

Auto
Normal
1
0

eingestellt sein.

Zu den Configs: in der Oscam.config ist für eine funktionierende Grundeinstellung nahezu alles überflüssig. Schau mal ins oscam wiki. Im Prinzip genügt der Webif Eintrag, CCcam und der Logpfad. Ansonsten würde ich preferlocalcards erstmal auf 1 setzen. Die ganzen Timings usw. sind ja nur zur Optimierung notwendig. Die .server und die .user passt eigentlich, auch wenn da der eine oder andere Standardwert mit drin ist.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Den S02 hatte ich mit Auto, Normal, 0, 0
Den HD02 hatte Fix, 3,69, 0, 0

Werd dann gleich mal nochmal umschreiben.
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Huhu,

das Smartreader Protokoll möchte eigentlich immer Auto haben. Desweiteren ist die S02 eine T14 Karte und die HD02 eine T1. Daher macht T0 eigentlich keinen Sinn, wobei die S02 bei der CCcam z.T. auch mit T0 läuft.

Grüße
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

So, hatte jetzt mit win7 und dem smartreader.exe beide Reader auf Auto, Normal, 1, 0 gesetzt. Wenn ich jetzt mal über das smartreader-tool in der Toolbox schaue (nach Neustart der Box), scheinen die Eingaben nicht übernommen worden zu sein.

Der mit der HD2 ist lt dem Tool
MODE: FIXEDFREQUENZ: 3.20 MHZ
KERNEL: DREAMBOX
T-MODE: 1
EGT-MODE: 0

und der mit der S02

MODE: AUTOSWITCH
KERNEL: NORMAL
T-MODE: 0
EGT-MODE: 0

Habe die smartreader.exe als Admin gestartet und beim Schreiben kam auch "writing successful".

Spinnt jetzt das tool der toolbox oder hat er es wirklich nicht korrekt übernommen?

EDIT: Nun nochmals über das tool in der toolbox konfiguriert, dann Neustart und nun zeigt er mir in dem smartreader-tool eigentlich alles korrekt an:



Ergebnis ist das selbe! :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

[SUB]Das Smartreader Tool in der TB geht wohl nur für Smargos bis FW 1.04, hatte ich mal gelesen. Ich verwende die FW 1.05 und hab alles im Win7 mit Adminrechten eingestellt. Nach der Meldung "Writing successful" sollte eigentlich alles passen.

Wenn du jetzt immernoch den Fehler bekommst, versuch mal einen anderen USB Hub bzw. aktiv und passiv.

Das Smartreaderprotokoll ist auf den alten Boxen immer etwas tricky, da es eigentlich nicht für das alte Linuxkernel gedacht ist. [/SUB]
 
AW: Oscam + Cccam + Freetz 7170 - S02 + HD02

Na das habe ich doch auch gemacht. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

ohnetitel0kopie2cuad.jpg


HUB habe ich auch schon getauscht. Mit/ohne Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben