Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Hi,

wegen der unregelmäßigen Reboots meines VIPs mit CCcam, wollte ich mal dem Rat in diesem Thread folgen und neben CCcam noch Oscam auf der DM8000 installieren und meinen VIP als Newcamd-Client konfigurieren.

Meine Vorgehensweise:
1. Oscam über das Bluepanel installiert
2. oscam.server, oscam,config und oscam.user nach /etx/tuxbox/config mit folgenden Inhalten kopiert:

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die CCcam.cfg habe ich um folgende Linie ergänzt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. Nun habe ich Oscam+CCcam an der DM aktiviert bzw. anschl. noch einen Reboot der DM8000 durchgeführt.

4. Am VIP habe ich folgende Daten hinterlegt:
Server: url.dyndns.org
Port: 34000
User: user
Passwort: pass
DES Key: 01 02 ...
Aktivier Server: OK und grün
DNS aktivieren: OK und grün
EMM aktivieren: OK und grau
Emulator: Newcamd

Ich bekomme auch eine Rückmeldung von der DM:
User[user]Connection Established.
User[user]Login.Waiting for Card Info...
User[user]Got Card Info from Server[1]

Trotzdem erhellt sich bei mir nichts?!?

Was läuft hier schief?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hallo meitevau,

Schau mal im WI von oscam, ob deine Karte richtig gelesen wird.
Dazu die Ip deines Servers-der Dreambox- inden Intenet Browser schreiben:83

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das ist die IP meines Servers-einer Fritzbox. Die mußt du natürlich ändern.
Dann gehst du unter Readers. Rechts auf das Symbol in der Mitte: show Entitlements. Dort findest du bei einer ska Karte das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn das so aussieht hast du fast gewonnen.

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
Die IP ist falsch. Dort gehört die IP deines Servers-der Dreambox hin.




Mlg piloten
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

hier hast du meine funktionierende oscam Konfiguration. Sie ist für Sky und HD+ ausgelegt.

1. oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. oscam services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Caids findest du hier:

oscam Services

4. oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du mußt das natürlich für dich anpassen. Wenn du nur die sky Karte hast, muß ein Reder mit # Zeichen versehen werden.

device = /dev/ttyUSB0 muß dann da stehen bei sky.

Viel Erfolg

Mlg piloten
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hi,

Danke schonmal für Deine Mühe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist Du Dir da sicher? Da die CCcam.cfg ja auf dem Server liegt sollte doch localhost bzw. 127.0.0.1 passen?

Ich bin einen Schritt weiter, auch wenn's noch nicht hell ist.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
Digital Eliteboard

Da ich noch kein HD+ habe und auch keinen Smargo, habe ich die entsprechenden Bereiche entfernt und nur die Skybereiche belassen bzw. angepasst.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die N-Line in der CCcam.cfg habe ich so belassen wie oben.

Insgesamt bin ich denke ich einen Schritt weiter, denn mein VIP bekommt eine Verbindung zum Server und ich erhalte auch (wie von CCcam gewohnt) folgende Meldungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider bleibt das Bild jedoch weiterhin dunkel.

Ich denke, dass es sich nur noch um eine Kleinigkeit handeln kann, nur was könnte jetzt noch fehlen/falsch sein??

meitevau
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hallo meitevau,

127.0.0.1 ist die innere IP der Fritzbox.
Bei einer N-Line schreiben manche das so rein.
In meiner cccam.cfg schreibe ich immer die volle IP meiner Fritzbox-die als Server arbeitet- rein.
Deshalb mein Vorschlag die in deiner N-Line die IP deiner Dreambox, die ja Server ist, rein zu schreiben. oder ist die Dreambox nicht Server? Wer liest denn die Karte, wenn du noch keinen smargo hast?
Den Port für oscam hast schon freigeschalten?

Mlg piloten
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hi piloten,

127.0.0.1 ist auch die "innere" IP der Dreambox?

Edit: Nichtsdestotrotz habe ich nun mal die IP der Box eingetragen. Ergebnis bleibt aber das selbe, siehe weiter unten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich der interne Kartenleser der DM8000, oder verstehe ich die Frage nicht richtig?

Der Port 34000 ist natürlich am Router (Speedport W701V) freigeschaltet.

..und jetzt kommt's:
Ich habe vorhin nachdem ich nicht mehr weitergekommen bin TV+VIP ausgeschaltet und vor wenigen Minuten eingeschaltet.

Dann wieder auf einen Sky-Kanal (Cinema) gewechselt und plötzlich war das Bild da.

Ich habe hier keine Änderungen an meinen Dateien vorgenommen, es lief also zunächst!

Dann wollte ich noch die HD-Kanäle unterbringen und habe nach Internetrecherche meine Konfigurationsdateien angepasst und die Softcams neu gestartet.

Leider bekomme ich dann erst gar keine Verbindung mehr mit der DM8000 zustande.

Also habe ich die Änderungen rückgängig gemacht, die Softcams neu gestartet, meinen VIP neu gestartet.

Nun habe ich zwar wieder eine Verbindung, jedoch kein Bild mehr.

Viel kann in meinen Augen nicht mehr fehlen, nur was?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hallo meitevau,

Ich habe vorhin nachdem ich nicht mehr weitergekommen bin TV+VIP ausgeschaltet und vor wenigen Minuten eingeschaltet.

Dann wieder auf einen Sky-Kanal (Cinema) gewechselt und plötzlich war das Bild da.

Das kenn ich. Passiert mir auch manchmal

Wenn du Änderungen an der Dream vornimmst, mußt du die natürlich auch neu booten. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.


Mlg piloten.
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hi,

Danke für den mal wieder goldrichtigen Tipp. Hatte vorhin natürlich auch mal die DM neu gebootet.

Nachdem ich diese nun nochmals neu gestartet habe, liefen die normalen Sky-Sender wieder.

Nun noch die Frage welche Einträge ich für die HD-Sender vornehmen muss?!?

meitevau
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Hallo meitevau,

klasse, das es beir dir mit SD Sendern klappt.

für HD sharen:

am besten hier noch mal nachfragen:

oscam auf der Dreambox

ich hab auf meiner Karte keine HD Sender. Die bekomme ich im share.
Außerdem kenne ich mich mit der Dream überhaupt nicht aus.

Mlg piloten
 
AW: Oscam+CCcam auf DM8000 - VIP als Newcamd-Client?

Danke für den Link. Habe jetzt aber ein weiteres Problem: Einige Clients gehen eigentlich mit CCcam an die DM8000. Seit ich Newcamd über Oscam eingerichtet habe, geht da jetzt nix mehr. meitevau
 
Zurück
Oben