Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCCam auf DM7020HD für S02

notcan

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo. Ich brauche Hilfe ich kriege diese Oscam Einstellungen einfach nicht hin.
Meine Kongiguration u.s.w
Dreambox 7020HD mit Newenigma2 OE1.6 habe CCcam 2.1.4+Oscam drauf. Ccam3.60. Karte S02.
Ich habe nach dieser Anleitung alles eingegeben Passwörter und Benutzernamen geändert und mit DCC alles gespeichert(Rechte stehen auf755) kriege aber keine Verbindung mit der ClientBox über CCcam. Die Logdatei kopiere ich jetzt so rein bitte nicht erschlagen. Über CCCAM 2.1.4 oder 2.3.0 ohne Oscam kann ich ohne Probleme die Verbindung aufbauen, aber ich will mit Oscam hinkriegen weil ich Newcamd zum senden benutzen will. Bitte guckt euch an, bin für jede Hilfe dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Lösch mal alle Kommentare raus, bzw. Besonders den hinter device=/dev/sci0, dann sollte es gehen. Hast du die Karte auch im oberen Kartenslot?? Bzw. vill ist bei der 7020 auch der untere der 0er, ich habe die leider nicht und weiß es nicht genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

zuerst solltest du eine neuere Oscam Rev. nutzen. Deine 5882 ist schon etwas angestaubt. Wir sind jetzt ungefähr bei 79XX.

Was mir im Log auffällt:
Du hast in deinen Configs Kommentare angegeben. Das mag oscam nicht besonders. Lösche das aus den Configs.

Ein Beispiel, das rote weg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wären deine Configs natürlich interessant. Du kannst von uns doch nicht wirklich erwarten, dass wir aus den vorangegangenen 96 Post das herausfinden, was du genommen hast.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam/CCCam auf DM7020HD für S02

ich habe jetzt alle Komentare gelösch und siehe da ich kriege die Verbiendung ihr seit die besten.
Bombadil du schreibst wegen OscamRev update. Wo finde ich die, die ich jetzt drauf habe ist die einzige unter Receiver Menü zum installieren da.
 
AW: Oscam/CCCam auf DM7020HD für S02

ich will nichts falsch machen. Habe ich das richtig verstanden: Oscam für OE1.6 runterladen entpacken. camd OFF am Receiver drücken. Die datei mit z.B DCC rüber schieben(ersetzen) in Ordner /user/bin Aber ich habe nur eine Datei mit Namen Oscam da drin und in der Beschreibung stand "Die Datei so benennen wie die alte" oder ist das bei Newenigma nicht so. Und was ist mit "Mittlerweile gibt es 3 (!) verschiedene oscam_Feeds. Also aufpassen, wie die installierte heißt" gemeint?
 
AW: Oscam/CCCam auf DM7020HD für S02

Du musst die Datei einfach so nennen wie die alte, wenn diese oscam heißt nennst du die neue auch so (auf Groß und Kleinschreibung achten). Danach nicht vergessen mit Rechtsklick auf die Datei die Rechte auf 755 zu setzen! Nehm am besten eine unter 7900, ab da zicken sie in letzter Zeit.
 
Zurück
Oben