Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam anfaengerfragen

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen.
jemand wird ein bisschen helfen hoff ich.

mein set lauft auf cccam *engl.tv
meine serverclient box ist ne dm500clon mit gemini 4,70 nobomb image.
ich hab ne locale karte eben bs*yb uk
da laufen momentan dinge, und man ruestet auf oscam auf und um.
ich bin dran oscam als cardreder zu installieren und ueber n-line auf die cccam zu verbinden.
dann koennen die colegas mit cccam dranbleiben.

ein paar fragen.

ich habe oscam scripts aus nem uk forum, und das sind 3, naemlich

1- oscam confg.
2- oscam server
3- oscam user

diese scripts hab ich per ftp in die genannten folder reingemacht und die attributes auf 755 gesetzt.

ok bei diesen scripts muss ich nur den boxkey eingeben und das wars.

nun die N-line

wie wird die n-line gemacht?
kann da jemand helfen?
soll ich die scripts reinstellen?

danke mal
el pirate:good:
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Die N: Line setzt sich folgendermaßen zusammen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
N: Deine.dyndns.com(oder interne IP) 10000 test1 test2 0102030405060708091011121314

Bitte was ist
bs*yb uk?
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

mogelhieb, hut ab, das wahr aber zackig.
und schuettelt die scripts aus dem handgelenk, dazu noch englische.

danke mo, sag mir muessen die 2 cams cccam und oscam nun in ner reihenfolge gestartet werden oder auf dem blue panel wo ich cccam + oscam stehen habe einfach starten?
danke und bs*yb soll sky uk heissen, so redet man in uk foren.
saludo oder servus
el pirate
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Hi

Do you can also running OScam as Standalone Version. In each newer OScam's Versions was Implemented the "CCcam Modul". You don't need a extra running CCcam. So can you creat "F Lines" for your Mate's and you can integrate other Remote CCcam Server to your server.

I use it and it works fine.

I post here my config's for you then can you see what i mean.
I did it for Understanding in Color the Config's


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In the oscam.user can you creat user which have access to YOUR SERVER

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

I hope you have understand it(me and my Turkey English) and I could you help. If you have any Question so ask here :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

thanks amigo, the way you show me, seems interesting.
you mean i can run my server on oscam only, and my friends can stay with cccam as clients?
sounds good to me.
would be happy if we can work on this a bit.
later, go to work now.
thanks
el pirate
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Yes. You can run OScam Server with diffrent protocol's like this (cccam,newcamd,gbox,camd3). If you need both protocols(cccam and newcamd) then activate both protocols in oscam.conf but on diffrent ports

I will try to help ;)
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Da muss Deine Server IP rein @sky_pirate.

Und versuche mal den "Antworten"-Button zu nutzen, nicht den "Zitieren"-Button ;-)

Edit:
Die "interne" IP einer gefreezten Fritzbox, oder auch eines debian Servers ist die 127.0.0.1, daher steht die da immer.


Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Jetzt mal ehrlich und im Allgemeinen ohne das sich jemand angesprochen fühlt:

Ihr wollt hier CS betreiben.
Viele Leute haben nicht mal von den Receivern geschweige den Servern eine Ahnung. Es müssen schon gewisse Basics beherrscht werden. Wenn die nicht gegeben sind dann sollte man es einfach sein lassen oder sich schlau machen.

Was ist 127.0.0.1?

Ganz einfach:
Es ist die lokale IP-Adresse mit welcher die lokale Netzwerkkarte für das System erreichbar ist. Man spricht in diesem Fall auch vom Loopback Adapter.

Und das es in den manuals steht hat auch einen Grund. Die Leute die diese manual geschrieben haben, gehen davon aus das du Oscam und CCcam Server auf einem physikalischen Gerät betreibst. Der einfachste Weg ohne große Kentnisse ist es CCcam eine C-Line über die 127.0.0.1 zu geben, da dass System in diesem Fall direkt weiß dass es sich um das lokale System handelt. Andersherum von Oscam auf einen CCcam Server funktioniert es genau so.

Warum 192.168.178.1?

Auch hier klärt sich die Frage eigentlich durch ein bissl nachlesen.
Fast jeder Router, egal ob gemodded oder nicht, ist mit einer festen IP-Adresse für das Netzwerk vorkonfiguriert. Bei den Fritzen sind es in der Regel ebend 192.168.178.1 oder halt iwie auch 192.168.1.1 usw.

Cardsharing ist nicht einfach nur irgendwo eine Dreambox hinzu klatschen, Newnigma² drauf zu hauen, Oscam zu installieren, Oscam konfigurieren und Karte reinschieben. Es ist definitiv einfach ja, aber verdammt nochmal muss man Basics beherrschen.

Sry für Offtopic.

@Sky Pirate
Ist nicht gegen dich gerichtet ;)
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Jajaja...eine lange Erklärung für etwas eigentlich simples! :)

Der Vollständigkeit halber noch als Ergänzung:
Es handelt sich um eine "virtuelle Netzwerkkarte/ Schnittstelle" die auch als "localhost" bezeichnet wird.

Ich wollte es nur nicht zu kompliziert beschreiben.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

vielen dank jungs.
ich weiss ein bisschen mehr jetzt, zb mehr basics beherschen lernen.
das versuche ich mit diesem thread jetzt.
vielleicht lesen es noch ein paar wissenshungrige mehr, verstehen wie eine n/line gemacht wird und wo die ip am anfang der line herkommt.

trotzdem, da ich kein debian laufe und keine fritzbuexe, sondern eine dm500clon dann mach ich also in meine N/line den ip meiner box.
hoffentlich stimmt das auch, sonst muss ich mir wiedr was anhoeren.
vielen dank
el pirate:good:
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

Warum willst du dann per Newcamd sharen wenn ich mal fragen darf oder brauchen deine Partner eine N Line. Ich habe gedacht du wolltest das mit CCcam machen
 
AW: oscam/cccam anfaengerfragen

hallo rama
doch das wird schon mit cccam laufen, nur will ich oscam als card reader davorhaengen und die beiden cams mit einer n/line verbinden.
mir war das mit der ip am anfang der n/line nicht klar.

ich versteh jetzt ein bisschen mehr.
natuerlich muss es die eigene ip sein, der job wird ja in der gleichen box gemacht.
so versteh ich das.
was meint ihr
danke:good:
 
Zurück
Oben