Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam > cccam 2. Port einrichten

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

laut oscam wiki kann ich beim cccam Protokoll mehrere Ports eintragen. Sehe ich das richtig das diese nur durch Komma getrennt sind?
Also 12345,23456 ?

Backround:
Durch einen Trottel von Client (auch noch Cousin) hat sich ein Payserver zutritt zum reshare verschafft. Acc und PW sind schon geändert also landen die Anfragen im Failban (22 IPs in 3 Stunden !!!).
Ich werde also sowohl DYNDNS als auch Port ändern kann aber bei den Clients nur nach und nach die Line ändern.
Ich möchte also einen parallelen share machen und nach der Umstellung die alte DNS und Port stilllegen.

Danke für Info

Gruß, woddy

AW: oscam > cccam 2. Port einrichten

Ja, 12345,23456 geht.
Ist aber irgendwie unnötig wenn du den Dyndns wechselst. Mehr Sinn macht es parallel einen zweiten Dyndns Host laufen lassen, nach und nach umstellen und dann den alten abschalten.

-supraracer

Hi supra,
schön dass Du wieder mithilfst :thank_you:

Den zweiten Host hab ich ja schon eingerichtet. Wenn ich aber zusätzlich den Port ändern will muss ich diesen ja unter cccam eingeben.
Du meinst es würde reichen den Host zu ändern den Port aber gleich zu lassen ?

Klar, wer deinen Hostname/Dyn und damit die IP nicht kennt kann ja nur mit einem Port überhaupt nichts anfangen. Es gibt 65535 TCP/IP Ports die jeder frei belegen kann wie er lustig ist, die sind ja nicht eindeutig einem Benutzer zugeordnet. :-) Kannst den Port aber auch ändern, schaden tut es nicht, musst ja eh an alle Clients ran.

-supraracer

So hab ich´s mir auch gedacht. Man weiß nie wer da am anderen Ende sitzt :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben