Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo,

habe auf einer Solo2 einen Oscam Cardserver laufen (neuste Version von Oscam Download). Parallel läuft als Softcam ein Scam. Die Kombination ist wichtig für ORF.

Vorher hatte ich nur Oscam auf dem Server und dvbapi genutzt. Damit gehen die EMM Updates problemlos.

Seit ich auf dem Server aber Scam als Softcam laufen habe, gibt es keine EMM Updates mehr. CCcam als Softcam auf dem Server macht auch keine EMM Updates.

Ich habe auch schon Clientreceiver für EMM Updates zugelassen (oscam.user), alles ohne Erfolg. Dabei war es egal, ob Client CCcam oder Scam nutzt.

Kurz gesagt, sobald ich dvbapi am Server ausschalte, geht kein EMM Update mehr.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Oscam Config kommt wenn gewünscht.

Danke und Gruß
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi,

weshalb ist Scam wichtig für ORF ? Oscam kann doch problemlos deine Karte Auslesen und sharen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Für ORF-Key.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Würde auch mit camd3 als keyserver laufen, allerdings ist ORF nicht mehr lange hell.
Daher lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Danke.

Ich frage mich nur, warum die EMMs weder bei CCcam Clients noch bei Scam Clients durchkommen. Was macht denn dann jemand, der seinen Server auf einer Fritzbox hat. Der hat ja keine andere Wahl als die Updates vom Client aus zu mache...dvbapi geht ja dort nicht.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

hi,

also bei mir werden alle karten (Igel-IPC-Oscam only) ob Cccam-client oder oscam-client geupdatet!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe. Habe ja nun schon zwei Client Varianten getestet und eben auch noch über verschiedene Protokolle. Ich bekomme die Karte nur über dvbapi im Serverreceiver geupdatet. Somit kann ich auf dem Server bspw. kein ORF sehen, was über Key läuft.

Vielleicht gibt es ja nur Probleme mit den EMMs, wenn Oscam Server und ein Sofcam auf einem Gerät läuft.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi,

stell doch mal deine Oscam zur allgemeinen Besichtigung ins Board. Bei Hunderten von Usern funktioniert das.

Ausserdem wissen wir auch nicht, welche Karten du mit Updates versorgen willst. Da gibt es im Handling auch einige Unterschiede. Du kannst dir in der Zwischenzeit das mal durchlesen.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Ok.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

hi,

also laut deiner Oscam.user erlaubst du keinen Client Emm's?
die Cccam.cfg verstehe ich auch nicht für was brauchst du die?
hast du uns jetzt nur abgespeckte Configs geliefert?

edit:
okay user zwei erlaubst es, hab ich übersehen.
hmmm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi mach mal die Raute vor Au=1 im User und dvbapi weg!
Alle Rauten werden bei oscam ignoriert!
liebe Grüsse
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi,

was ist das für ein Receiver, der AU machen soll. Hoffentlich einer mit LinuxOs.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi,

thx für die Antworten.

Also Server ist Solo2 und Client ist Solo2 und ET4000. Also alle 3 Receiver sind Linux Geräte.

Auf dem Server, also einer Solo2 läuft ein Oscam Cardserver. Dieser Oscam kann zwar dvbapi, was auch problemlos (sogar mit AU) funktioniert, leider aber kein ORF, also Key. Deswegen läuft auf dem Server gleichzeitig ein CCcam als Softcam. Ferner kann ich das Sofcam auch auf Scam umschalten...alles eingerichtet. Die AU funktioniert aber ausschließlich über die dvbapi, wenn diese aktiviert und kein Sofcam auf dem Server verwendet wird.

Um das Key Problem zu umgehen, habe ich CCcam als Softcam laufen. Aber mit CCcam oder Scam bekommt die Karte keine EMM. Ich hab schon alles probiert. Bei einem User habe ich Update aktiv (abc), der soll also Update auf Karte machen...geht aber nicht. Hierbei habe ich au=1 und auch au=lable (also skydev13) probiert, keine AU.

Ferner habe ich auch den User von dem ET4000 mal auf AU gestellt (wieder 1 und lable getestet), ohne Erfolg.

Ich habe zum testen auch die EMM Block rausgenommen, d.h. alle EMMs werden zugelassen. Wenn ich auf dvbapi umschalte, kommen da sofort nach Serverneustart welche. Auf den Sofcams passiert nichts.

Danke und Gruß

Nachtrag:
Heute getestet:
Client (Solo2 und auch Et4000) mit CCcam 2.3.0 macht ca.1 unique EMM pro Stunde, wenn ich ihn auf einem Sky-Sender stehen lasse. Komischer Weise sind aber im Oscam alle EMMs (zum testen) erlaubt. Wenn ich die dvbapi am Server aktiviere, werde ich somit von EMM überschüttet.
Client mit Scam über Newcamd macht kein einziges EMM.
Warum CCcam nur unique macht, frage ich mich natürlich auch, wenngleich das zufällig die sind, welche die v13 hell halten. Somit also für mich ok.

Noch kurz zum Hintergrund:
Die Solo2 macht Probleme mit CCcam. Wenn ich bspw. auf Cinema+1 eine Aufnahme starte und dann Cinema+24, dann auf Comedy, so gehen die alle. Schalte ich nun aber zurück, dann geht bspw. Cinema+24 nicht mehr. Scam löst dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Ja,das mit den Unique weiß ich, für v13.

Aber wenn ich am Server über dvbapi schaue und keine EMMs in Oscam blocke, dann kommen alle Sorten in hoher Anzahl rein. Bei CCcam nur Unique und die kommen ja nicht so oft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass CCcam die v13 erkennt und das deswegen automatisch so macht. Zumindest habe ich davon noch nichts gelesen.

Image ist OpenPli 3.0.
 
Zurück
Oben