Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo hätte da mal par fragen wegen oscam.

Ich besitze eine Dreambox 800se mit NN2 und 2 interne Karten einmal Sky V13 und Cyfra+ die ich mit meinen freunden schaue also 8 Clints

und hab oscam und camd3 laufen wegen ORF, oscam version 1.20-unstable_svn build 7425.

jetzt zu meinen fragen

1. ist es sinnvoll Camd Autoreset durchzuführen hab es jetzt auf 3:30 Uhr gestellt, weil da fast keiner schaut. aber das hilft mir ja nichts wen sich auf einmal oscam am tag sich aufhängt. da kommen wir zu meiner zweiten frage

2.gibt es irgend was wo ein plugin oder so, prüft ob oscam noch läuft und wen nicht ihn neustartet?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osacm und par fragen?

moin,

zu 1:
ich würde lieber eine andere oscam verwenden, oder die einstellungen prüfen. (log file zu groß?)

zu 2: kannst du beim NN2 in der softwareverwaltung finden. Es nennt sich Cron
 
AW: Osacm und par fragen?

hi dan kann ich ja den Camd Autoreset ausschalten oder?

reicht das einfach zu installieren oder muss ich noch was machen?

also ich hab jetzt ein cron ordner und da drin sehe ich log und ein ordner tabs da ist aber nichts drin.

im log steht CRON (12/29-13:15:56-772) STARTUP (fork ok)

was nun? ich hab ja Oscam/Camd3 was mus ich jetzt machen das er prüft ob er läuft so jede min?

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osacm und par fragen?

ich selber habe cron nicht am laufen.
es sollte aber eine cfg geben, in der man alles einstellen kann

dann solltest du camd autoreset ausschalten können
 
AW: Osacm und par fragen?

Danke für den hinwies aber das hilft mir ja auch nicht richtig weiter. aber trotzdem danke

kennt sich möglicherweise jemand aus wie man cron einstellt für oscam/camd3 also wie oben beschrieben. ich wehre sehr dank bar um hilfe

MFG
 
AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

so bin jetzt schlauer hab jetzt ein Skript der das machen sollte hat auch gestern geklappt, heute stehe ich auf und oscam entschlüsselt keine Karten ob wohl er an ist dann manuel restart und es geht wo ist da mein fehler?

in cron/tabs ist eine datei root


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in user/script eine datei emu_test.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so jetzt meine frage hab ich da was falsches gemacht, oder warum ging es heute morgen auf einmal nicht bitte um hilfe
 
AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

Wieso postest du dein Anliegen nicht im Dreambox Bereich bzw. 800seHD Bereich?
Dort sitzen auch die Profis, die dir helfen können.
Hier gehts eigentlich nur um´s Camd OSCam, nicht um Box-spezifische-Skript-Probleme
 
AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

aber mal was anderes:

das deine oscam alle 24h abkackt ist ja nicht normal.

ich habe die selbe box/image/cardserver/emu kombi am laufen
und das ganze problemlos ohne aufhänger.

du hast eine unstable oscam am laufen, aber vielleicht nicht die beste svn für deine kombi
 
Zurück
Oben