Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam camd3 protocol - freezer

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi Leute, ich habe eine fritzbox 7270V2 in zweiter Reihe mit kleinem Clientimage als Server. Als Clienten 2 Coolstreams. Wenn ich zum sharen das camd3 protocol nutze, habe ich bei den
Clienten immer mal sporadische Aussetzer. Im log steht dann "timeout (5006 ms) by coolstream". Aber nur im Clientlog Webif der oscam. Im Webif der serveroscam ist das nicht aufgeführt.
Verschiedene neue oscams probiert. Hat jemand vielleicht nen Tip, wie ich das wegbekomme? zu konfigurieren gibt es ja da nicht viel. Mit newcamd tritt das nicht auf.
Bitte jetzt nicht schreiben, dann nimm doch newcamd! Ich möchte schon rausbekommen, woran das liegt.

Guitarrero
 
AW: Oscam camd3 protocol - freezer

Hi,

Camd3 (über UDP) ist ein verbindungsloses Protokoll. Sprich es wird nicht überprüft, ob die Daten auch richtig angekommen sind. Wenn jetzt einzelne Datenpakete nicht beim Empfänger ankommen, so bekommt das dein Server nicht mit. Aus diesem Grund ist in dem entsprechendem Logfile auch nichts auffälliges zu sehen.
Woher das jetzt bei dir im lokalem Netzwerk kommt wirst du rausfinden müssen. Zu hohe Last/Traffic im Netzwerk, ein defekter Switch, fehlerhafte Netzwerkeinstellungen .... es gibt viele mögliche Gründe/Ursachen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam camd3 protocol - freezer

danke Kermit, macht natürlich sinn was du da schreibst. die gründe dafür kann ich zwar nicht verstehen, kein traffic oder sonstiges aber dann werde ich mal mit camd3 und TCP testen. nichts desto trotz erklärt es ja die freezer nicht da es mit newcamd nicht auftritt.

Guitarrero
 
AW: Oscam camd3 protocol - freezer

Hi,

newcamd verwendet TCP und hier wird geprüft, ob das/die Paket/e richtig angekommen sind oder nicht. Fehlt ein Datenpaket wird es nochmal abgeschickt. Von daher ist es klar, warum du über newcamd keine Freezer hast.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben