Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Camd3 Keyserver Problem

djdeep

Ist oft hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Habe versucht einen Keyserver einzurichten mit Camd3. Habe das auch soweit hinbekommen. Nur fragt Oscam immer den CAID an wo es keine Keys für gibt. Er fragt immer bei Orf CAID 0D95 oder 1702 an. Soweit ich das verstanden habe sollte er aber auch CAID 0D05 anfragen wo es ja Keys für gibt. Das tut er aber leider nicht und Bild bleibt dunkel. Was muss ich ändern damit er auch den CAID anfragt ? Muss ich was was in der Oscam config ändern ? Danke für eure Hilfe.
 
AW: Oscam Camd3 Keyserver Problem

nehme ja die oscam.services. aber so richtig habe ich das noch nicht verstanden. habe mehrere services für verschiedene karten. orf sky mtv etc. habe die mal irgendwo gefunden und auch eingebunden. nur wenn ich z.b. im webinterface einen haken mache wo ein ! vor ist, heisst es ja, das man die dann nicht gucken kann. nur wenn ich alle haken raus lasse, kann ich alles gucken. also macht es doch nur sinn einen ! eintrag zu machen. einen positiven eintrag kann man ja irgendwie vergessen, weil wenn man nichts anwählt gehen sie ja trotzdem. hier mal mein orf services

132F : ORF1 HD
1330 : ORF2 HD
32C9 : ORF1
32CA : ORF2
32CB : ORF2 W
32CC : ORF2 N
32CD : ORF2 B
32CE : ORF2 O
32CF : ORF2 S
32D0 : ORF2 T
32D1 : ORF2 V
32D2 : ORF2 St
32D3 : ORF2 K
33A5 : ORF SPORT+
32D4 : ATV
33A7 : ATV2
4E27 : PulsTV Austria
3332 : AUSTRIA 9 TV
0046 : Alpenglühen TVX
003B : 0D05:003B unknown
F1E0 : 0D05:F1E0 unknown
07FA : Hustler TV

meinst du, wenn ich in dem fall einen positiven haken vor dem service mache, das es dann funktionieren sollte ?
 
ja ok war das vom webif, in der datei sieht es auch bei mir anders aus. habe jetzt folgendes probiert. wenn ich in der oscam.server services=orf angebe dann kommen keine anfragen mehr zu camd3. wenn ich es wieder raus nehme kommen nur 1702,0d95,0648 aber nicht 0d05. es scheint so, als ob er gar nicht 0d05 kennt. sollte er ja auch anfragen, wenn man gar kein services reinschreibt. er fragt dann ja quasi alles ab was er auf dem sender findet. nur warum ist da nicht 0d05 bei ? 0d95 gibt es ja wenn ich es über eine locale orf ice karte laufen lasse. nur das ist ja nicht offen. habe orf1hd versucht. oder geht das gar nicht bei den hd sendern ?

in der dvbapi habe ich kein i 0d05 drin oder sowas. habe sogar mal p 0d05 versucht. aber fragt das immer noch nicht ab.

habe es gelöst jetzt fragt er nach 0d05. schuld war die oscam.whitelist. da war ein falscher eintrag drin. jetzt hab ich aber noch das problem das nach einer keyabfrage das bild kommt, aber nicht lange. er fragt nur einmal camd3 an und danach nicht mehr und das bild wird dunkel. was kann das denn sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Camd3 Keyserver Problem

Da du sehr sparsam mit deinen Configs umgehst, ist das schwer zu sagen.
 
welche brauchst du denn genau ? bzw wekche könnten damit zusammenhängen. ok werde ein paar posten

camd3.config



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja viel mehr bis auf die keys hab ich da nicht für die camd3.


jetzt oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - Aktualisiert - - -

habe reconnecttimeout = 5 mal seo eingestellt aber auch bei 30 oder so passiert das selbe. verliert ja verbindung nicht. nur bild bleibt nach ca 7 sekunden stehen bis ich wieder umschalte. danach wieder 7 sec u.s.w.

ok habe auch dieses gelöst bekommen hatte eine 1.20 unstable version von oscam. jetzt hab ich eine ältere 1.10 stable drauf und da gehts. schade das sich in oscam bugs einschleichen bei den neueren versionen. liesst man ja immer wieder das irgendwas nicht mehr so geht wie es gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Camd3 Keyserver Problem

Du brauchst in der camd3.users auch mindestens den User/Pass aus deinem Oscam-Reader.
Und zwar in dem Format: deep:isdeep

Edit: hab auf meinem Server im Moment oscam-1.20-unstable_svn-r7943 (selbst kompiliert) und damit klappt das wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben