Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auto update script

AW: Oscam auto update script

Dir ist aber bewusst, dass die aktuellen Oscam-Versionen Entwickler-Versionen sind?
Es ist auf keinen Fall garantiert, dass sie mit deiner Hardware bzw. mit deiner Konfiguration auf Anhieb funktionieren!
 
AW: Oscam auto update script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,

da Du Dich ja ein wenig auszukennen scheinst, hier mal ein paar Fragen:

- Ist es notwendig die Oscam upzudaten wenn alles funktioniert?
- Was bedeutet Entwicklerversionen? Ist das sowas wie beta Versionen, und wenn alles gut ist kommt irgendwann ne neue Oscam Version?
- Habe momentan die Oscam 1.0, ist das die aktuellste?
 
AW: Oscam auto update script

Wenn alles zufriedenstellend läuft brauchst Du auch nicht aktualisieren, warum auch?
Entwickler Version = unstable. Es werden neue Features eingebaut/ausgebaut was auch immer, nennt sich unstable Trunk. Es gibt 1 stable Build und der Rest ist unstable, also keine Garantie das alles läuft etc pp. Irgendwann wird ein Build aus dem unstable Trunk zur neuen stable usw. die Entwicklung geht aber immer im unstable Trunk weiter.

1.0 ist sehr schwammig, es kommt auf dein Build an welches Du einsetzt. Stable = Build 3146, alles drüber und drunter ist unstable. Aktuell ist Build 5068, wie Du siehst weit über der 3146. Der unstable Trunk kann natürlich wunderbar laufen, kann aber auch abstürzen oder gar nicht starten. Meistens läuft er aber oder 2 Builds später wieder wenn irgendein Absturz behoben wurde.
 
AW: Oscam auto update script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort:good:

Wo kann ich auslesen welche Build ich habe?

Also ist es völlig Ok wenn die Oscam mit meinen Karten gut läuft (S02 und HD01), diese so beizubehalten und nicht upzudaten? Hat das Update überhaupt einen Vorteil wenn alles läuft?

Ich würde dann das nächste Mal was ändern, wenn ich auf ne V13 umsteige:emoticon-0178-rock:
 
AW: Oscam auto update script

Entweder im OSCam Webif oder im Log siehst Du Dein Build. Ob das Update einen Vorteil hat, kann man nur sehen wenn Du sagst welches Build Du hast und welche Protokolle Du im OSCam einsetzt. Falls CCcam Protokoll im OSCam, also nur mit OSCam only, da hat sich sehr sehr viel getan wenn man mal von stable auf die aktuellen Builds geht, oder auch im Loadbalancer. Allerdings sind aktuelle Builds wirklich teils unstable, wenn also alles so läuft wie Du denkst, dann würde ich nicht aktualisieren.
Die Entwicklung kannst Du ja hier selbst verfolgen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam auto update script

Hallo,

den Antworten von beneee brauch ich nichts mehr hinzuzufügen, er hat ja alles gesagt. :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird wohl nie alles gut sein. :emoticon-0105-wink: Fehler werden beseitigt, ständig kommt was dazu: neue Karten, neue Boxen...
Die Jungs machen das ja nicht um ne fertige Software zu verkaufen sondern mehr aus Spass am Programmieren.
 
Zurück
Oben