Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Austausch funzt nicht

Zeus1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo an alle,

ich bin ja noch ziemlich neu in Punkto oscam...

Auf meiner DM 7000 läuft momentan die (alte) OSCam-1.00_svn4066. Habe die als Addon über Bluepanel installiert.
Funzt auch soweit.
Nun würde ich gern auf die 1.10 stable wechseln (oscam-stable-1.10-powerpc-tuxbox-webif-Distribution) die habe ich mir geladen...
Momentan heißt meine oscam "oscam_1.00" Wie bekomme ich die neue zum laufen?
Habe die neue umbenannt in "oscam_1.00" und chmod 755 gesetzt.
Danach Neustart - funzt nicht.
Zurück auf die alte gewechselt funzt.

Weiß jemand Rat?
Muss man die Umbennennung mit einem speziellen Prog o.ä. vornehmen oder evtl. nur in "oscam" umbenennen?
Aber dann haut wahrscheinlich das startscript nicht mehr hin oder?

Hat jemand vielleicht die 1.10 als Addon fürs Gemini 4.70?

Danke und Gruß

Z1:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Oscam-Austausch funzt nicht

Ganz einfach ( wenn man es weiß ):
die neue oscam, muß so benannt werden, wie die alte heißt: oscam_1.00 :ja
Außerdem muß vorher oscam in der Dream gestoppt werden ( per FB am TV reicht ).
Dann tauschen und wieder starten...
 
AW: Oscam-Austausch funzt nicht

@mxer

Habe das so gemacht wie du beschrieben hast...Funzt leider nicht mit der 1.10 stable.
Habe nun mal die "oscam-svn6427-powerpc-tuxbox-webif-Distribution" (unstable 1.20 - build 6427) versucht zu installieren.
Da funzt es komischerweise.

Wo ist der wesentliche Unterschied zwischen stable und unstable?
Welche sollte man nehmen bzw. nutzen?