Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aus der Ferne Steuern

Kannst Du nicht jemanden beauftragen? Es ist immer eine Gefahr, sein oscam so offen zu legen.
Sau Dir das mal bei shodan.io an, wie unverantwortlich manche so damit umgehen.

MfG
 
tue doch so wie oben vorgeschlagen für deinen KH Aufenthalt

[webif]
httpport = 12345
httpuser = user
httppwd = pass
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

nimm keinen Standard Port, öffne diesen im Router,
die httpallowed so wie oben, mit USER/PASS sichern,
wenn du wieder daheim bist kannst ja den Port wieder zu machen

ansonsten VPN oder zumindest per Smartphone DYN, ist sicherer
 
Wie muß ich das im Handy eingeben im Explorer
mfg toni-eric

In welcher Reihenfolge muß ich es in den Explorer eingeben
mfg toni-eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst deine dyndns:port
zb. Meine.dyndns:4500
Dann sollte ein fenster sich öffnen wo du user und passwort schreibst und dann solltest du auf deinem oscam sein
 
Hi
ich mache es so das ich den SSH Port geändert habe ( von 22 auf zB. 12345 ) und nur den geänderten SSH Port im Router offen habe, dann habe ich in Putty ein Tunnel auf die anderen Ports ( zB. 80, oscamwebif, etc., etc. ) gemacht um von aussen über putty darauf zuzugreifen, damit kann man aber dann nur auf die ports zugreifen solange man mit den putty wo man die Tunnel gemacht hat auf den Server eingelogt ist, ich weiss nicht ob man bei einen Receiver den SSH port ändern kann da ich es selber noch nie gemacht habe aber gehe davon aus das es gehen sollte wie bei allen anderen sachen auch.
 
Zurück
Oben