Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Windows + Smargo + S02

sitzriese

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich benutze OScam 1.20 Build 5691 auf einem Windows Server 2008 R2 (Ja ich weiss, es wird nicht empfohlen, ich benötige allerdings unbedingt einen Windows Server auf diesem System und virtualisieren ist dank Hyper-V nicht möglich.)

Einsetzen tuh ich: OscamForWindows-1.20
Smargo Smartcard+ und eine S02 Karte für Sky.

Nun habe ich das unten bereits bekannte Problem:

2011/08/30 13:21:09 0 s02 card detected
2011/08/30 13:21:13 1016338 r ATR: ***
2011/08/30 13:21:14 1016338 r Maximum frequency for this card is formally 6 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz
2011/08/30 13:21:15 1016338 r detect irdeto tunneled nagra card
2011/08/30 13:21:15 1016338 r no rsa key configured -> using irdeto mode
2011/08/30 13:21:15 1016338 r detect irdeto card
2011/08/30 13:21:16 1016338 r caid: 1702, acs: 3.84, country code: GER
2011/08/30 13:21:17 1016338 r providers: 4, ascii serial: ***, hex serial: ***, hex base: 1A
2011/08/30 13:21:28 1016338 r card system not supported


Ich habe bereits sämtlich Einstellungen durch und bekomm einfach keine funktionierende Konfiguration.

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit OScam unter Windows mit Smargo und kann mir helfen?

Meine Configs:

oscam.config
[global]

nice = -1

WaitForCards = 1

[monitor]

port = 988

aulow = 120

monlevel = 1

[webif]

HttpPort = 8888

HttpUser = user

HttpPWD = pass

HttpRefresh = 10

HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255


oscam.server
[reader]
Label = S02

Protocol = mouse

Device = /dev/ttyS6
Mhz = 600

cardmhz = 600

Detect = CD

Group = 3

CAID = 1702,1833

EMMCache = 1,3,2
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hi,

Wurde dein Smargo an einer COM Schnittstelle erfolgreich Hinzugefügt?

Wenn ja am welchen COM anschluss.
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hi,
danke für die Antwort!

Ja der Smargo wurde erfolgreich hinzugefügt und taucht nach vielen umsteck und rumprobieren mittlerweile auf COM7 auf. In dem OSCAM Wiki habe ich gelesen das es sich dann um /dev/ttyS6 handelt. Gefunden wird der Reader auch von Oscam nur, bekomme ich die Karte nicht erkannt, immer wieder Card System not supported.

Ich habe gestern in Laufe des Tages auf ein Testsystem ein Debian und Oscam installiert. Hier funktionierts nun besser, die Karte wird nach mehreren Versuchen erkannt. Bei 1 von 5 Versuchen wird die Karte erkannt. Das ist mir allerdings zu wackelig...

Ich befürchte auch das ich Opfer der Clones geworden bin. Ich habe den Reader von Reichelt: Link ist nicht mehr aktiv.

Das sah auf den Abbildungen gut aus, allerdings ist bei dem Max Digital Aufkleber der Strich nicht rot sondern schwarz... (weiss nicht ob man hier schon Betrug sprechen kann?)

Ich würde den Reader gerne tauschen und am liebsten einen komplett Anderen nehmen. Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht und finde den easymouse ehrlich gesagt zu wackelig... gerade weil bei s02 Karten die Karte nicht ganz reingeschoben werden darf...

Der Apollo Reader sagt mir zu, kann ihn aber nirgends finden. Gibt es noch USB Reader die empfehlenswert sind? Habe echt Schwierigkeiten Informationen dazu zu finden.
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hallo Sitzriese,
hier findest du den Apolloreader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist der einzige Händler, den ich kenne. Es ist ein kleiner Händler, der die Apolloreader nicht massenhaft vorrätig hat.
Daher immer mal reinschauen oder ihn per mail kontaktieren.

Mlg piloten
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hi,

danke für die Antwort. Die Seite hab ich auch gefunden ist nur leider nicht lieferbar :-/
Ist der denn zu empfehlen? Bin mir bei der Reader Wahl absolut unsicher.
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

hab 3 Apolloreader am Laufen an meiner Fritzbox. Keinerlei Ausfälle und Reader werden sofort erkannt. Karten auch, wenn sie vorher an meinem Receiver freigeschaltet worden sind.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

das hört sich doch gut an, jetzt nur noch ein händler finden der die liefern kann. ^^

sowie ich das sehe scheint das der einzige zu sein der die liefert, kann man sonst noch reader empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hatte vorher auch eine smargo und nichts lief mit UM02 Karte Tagelang probiert !! dann zurück gebracht, easymouse2 bekommen angesteckt unnnnnndddddddddd es lief sofort !
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Hi nappi,

danke für die Antwort. Muss man bei dem Premium Reader mit Gehäuse ebenfalls darauf achten wie weit die Karte reingeschoben wird? Das ist für mich immer noch ein wenig schammig.
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Ich habe zwei der Reader. Beim einen kann ich bis zum Anschlag und bei einem muss ich 1-2mm wieder herrausziehen.

Am besten ausprobieren.

bebe
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

bei mir ist die karte bis zum anschlag drin
 
AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

Also ich hab mich jetzt auch für den easymouse premium entschieden. ich berichte mal sobald er da ist wie gut er unter windows funktioniert.
 
Zurück
Oben