Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Win 10 stürzt unregelmässig ab

Bodo-1

DEB König
Guten Abend Leute ,

Ich habe seit ein paar Monaten den Thin Client in Rente geschickt und nun einen klein Win 10 Rechner zusammen gebastelt .

Es muss Windows genutzt werden wegen diverser anderer Sortware !

So nun aber zum eigentlichen Problem :

Oscam läuft leider nicht stabil durch , manchmal rennt es 40 Tage ohne probleme , dann wieder mal nur 10 Tage . Es stoppt dann einfach , ich muss dann wieder die exe ausführen um es wieder zu starten.

Habt ihr eine Idee wie ich mit Windows überwachen kann ob Oscam läuft ?

Bin für jeden Tipp dankbar .

(Zusammengeführt)

Hat dass denn keiner laufen und kann etwas dazu sagen ? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach einmal am Tag (Nachts abschließen) und neu starten; Aber wie kommt man auf die Idee oscam auf win10 laufen zu lassen? Da würde ich mir einen raspi oder pogoplug kaufen und den nur für cs laufen lassen, denn musst Du nie anfassen, der läuft Jahre lang ...

Code:
root@debian ~ > uptime
 21:24:02 up 236 days, 12:56,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00

Hi,

Hat dass denn keiner laufen und kann etwas dazu sagen ? :eek:

Nein. :D

Scherz beiseite, auch ich empehle nach wie vor Linux dafür, man liest eigentlich nur von Problemen in Verbindung WIN/Oscam...

Mit "wine" bekommst Du auch WIN-Programme auf Linux zum Laufen, als Tipp.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Win Pc (16watt Stromaufnahme) stellt mir das Programm Go 1984 zur Verfügung welches ich für meine Ip Cams laufen habe ,ebenso dient der PC als Nas Server .

Deshalb habe ich den Thin Client in Rente geschickt und wollte alles mit einer Maschine realisieren .

Ja mein Igel lief auch über 400 Tage ohne Reboot.

Hätte halt gerne alles auf dem Win Rechner laufen .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Komponenten sind verbaut :

PicoPSU-90 12V DC-DC ATX mini-ITX 0-90W Netzteil power supply

Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630, CCTV Kamera, 3D Drucker, DVD Player, Router, TFT LCD Monitore, Funkgerät,Bitcoin Miner, Luftreiniger, Sony Autoradio extern, LCD Bildschirm, Lichtschlauch, Überwachungskamera, PicoPSU, Festplatten,Spielzeuge mit 12V Spanung,bis maxium 72W

Asrock N3700-ITX Mainboard Sockel (M-ITX, Intel N3700 Braswell, 2DDR3(SO-DIMM))

Kingston KVR16LS11/8 Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1,35V, 204-pin 1,5V)

Was meint ihr langt dass ?

gesendet von meinem
Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das wäre alles was 24/7/365 laufen müsste .

Ich müsste es eben mal versuchen .

Ob es aber stabiler ist als Oscam für Win mhhhh ?

Versuch macht kluch vermutlich ...

gesendet von meinem
Oneplus Two

Einfach zusätzlich noch einen Raspy, Pogo oder vll hast du einen openwrt fähigen Router? Kostet doch noch kaum was die HW bei 15 Euro Stromverbrauch im Monat ... Aber dann hast was gscheids :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück
Oben